Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Erste Bilder des DualShock 5 leaken online!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Wochen gab es ja auch immer mehr Gerüchte um den neuen DualShock 5 der Next-Gen-Konsole PS5 von Sony. Jetzt sind offenbar erstmals deutlichere Bilder des Controllers ins Netz geleakt.

Microsoft hat das Design der Xbox Series X bereits vorgestellt, von Sony fehlen aber noch offizielle Bilder und Infos zur PlayStation 5, auch wenn diese jetzt anlässlich der CES 2020 in Las Vegas folgen könnten. Ungeachtet dessen ist nun aber wohl erstes Bildmaterial des DualShock 5 im Netz aufgetaucht.

Ein Entwickler hat via Reddit einige Fotos des bereits bekannten und vor geraumer Zeit geleakten DevKits der Next-Gen-Heimkonsole veröffentlicht - und darauf ist auch der DualShock 5 zu sehen, wenngleich nicht so deutlich, wie wir uns das vielleicht gewünscht hätten. Die bisherigen Gerüchte scheinen sich aber weitestgehend zu bestätigen.

Demnach wird sich der DualShock 5 tatsächlich sehr deutlich am bekannten DualShock 4 der PS4 orientieren und nur kleinere Änderungen spendiert bekommen. Das Touchpad ist demnach etwas eckiger gehalten und nimmt immer noch eine große Fläche auf dem Controller ein; für Options- und Share-Buttons bleibt daher kaum Platz.

PS5 Devkit Cleaning from r/PS5

In Anbetracht dessen, dass das Design tatsächlich den bisherigen Spekulationen zu entsprechen scheint, könnt ihr euch vermutlich auch wieder etwas sicherer sein, dass die Trigger auf der Oberseite des Controllers tatsächlich etwas größer ausfallen werden, auch wenn man das auf den Bildern nicht explizit sieht. Zuvor hatte Sony bereits weitere Verbesserungen unter der Haube wie haptisches Feedback bekräftigt.

10 Spiele für die Playstation 5... - …die wir zum Launch haben wollen
Die Playstation 5 kommt und mit ihr natürlich geile Spiele. Die folgenden zehn Titel sollten gleich zum Konsolenstart in den Läden stehen.

Kommentarezum Artikel