Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Großer Leak zu Preis, Termin, Reveal & Spiele-Line-up

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Langsam aber sicher scheint es für die PlayStation 5 ernst zu werden! Neben den zahlreichen Gerüchten um eine offizielle Vorstellung gibt es nun einen neuen Leak, der nicht nur diesbezüglich frische Infos an den Tag bringen will, sondern darüber hinaus auch in Sachen Preis, Termin und Spiele-Line-up.

Update: Twitter-Account von PlayStation Europe könnte Leak bestätigen (20.01.2020 - 20:18 Uhr)

Der Twitter-Account von PlayStation Europe wurde einem kleinen Update unterzogen und verfügt nun über ein neues Motto: "It's time to play."

Dieser ersetzt den bisherigen Slogan "For the players" und ist in Bezug auf den unten genannten Leak durchaus pikant: Dieser beinhaltete nämlich schon zuvor die Info, dass die PS5 unter dem neuen Slogan "It's time to play" beworben wird. Könnte also an dem großen 4chan-Leak tatsächlich mehr dran sein?

---

Originalmeldung: Großer Leak zu Preis, Termin, Reveal & Spiele-Line-up (20.01.2020 - 12:56 Uhr)

Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass Sony im Februar Nägel mit Köpfen machen wird, was die PlayStation 5 betrifft. Häufig war in diesem Zusammenhang der 12. Februar als potentieller Vorstellungstermin im Rahmen eines speziellen Events in New York zu lesen, doch ein neuer Leak bringt nun sogar einen früheren Zeitraum ins Spiel.

Der Leak hat seinen Ursprung (mal wieder) bei 4chan und wurde auch via Reddit geteilt; inwieweit diese Informationen der Wahrheit entsprechen, lässt sich derzeit nicht sagen, denn eine Verifizierung der Meldung ist gegenwärtig schlicht nicht möglich. Ihr solltet alles Folgende daher wirklich strikt als Gerücht behandeln, das aber durchaus interessant ist und eine Fülle von vermeintlichen Details zur PS5 bietet.

Sony soll demnach ein spezielles Event für die Presse schon am 05. Februar abhalten und damit die PS5 sogar eine Woche früher als gedacht zeigen. Veranstaltungsort soll die Sony Hall in New York City sein. Dort sollen das Design, der neue Controller, die Benutzeroberfläche sowie der Homescreen, die Spezifikationen und weitere Features präsentiert werden. Zudem sollen sich diverse Third-Party-Entwickler die Ehre geben, um ihre PS5-Titel zu bestätigen.

Schlüsselwörter in Bezug auf die Features sollen die schon häufiger genannten Features von fehlenden Ladezeiten, extrem schnellen Downloads, modulare Installationsmöglichkeit von Spielen oder eine Streaming-Option für Spiele sein. Auch PlayStation Now soll eine "vitale Rolle" einnehmen; in ausgewählten Regionen soll die PS5 gar im Bundle mit einer dreimonatigen Probe-Mitgliedschaft erscheinen. Und: Auch die versprochene Abwärtskompatibilität mit quasi allen vorherigen PlayStation-Konsolen wird im Leak erneut genannt.

Im Gegensatz zu früheren Meldungen soll laut diesem neuen Leak Sony sehr wohl ein durchaus ansehnliches Line-up an exklusiven Launch-Titeln für die PS5 geplant haben. So sollen zum Konsolen-Release auch Gran Turismo 7, MLB: The Show 21, Demon's Soul: Remastered, das bereits angekündigte Godfall sowie Legendz erhältlich sein. Bei Legendz soll es sich um eine neue IP von SIE Santa Monica Studio handeln, dem Entwickler von God of War. Im Übrigen wurden auch weitere Titel zumindest schon einmal für die PS5 angedeutet, darunter ein neues Horizon: Zero Dawn, ein neues Spider-Man von Insomniac, ein neues Crash Bandicoot, eine frische Sci-Fi-IP von Naughty Dog sowie neue Spielemarken von SIE Japan und London Studio. Selbst ein neues Resident Evil ist im Gespräch.

Die Spezifikationen sollen laut dem Gerücht denen der Xbox Series X weitestgehend entsprechen, die Konsolle soll jedoch für 499 US-Dollar bzw. 449 Euro in den Handel kommen und dem Vernehmen nach 100 Dollar günstiger sein als das Microsoft-Pendant. Auf ein Pro-Modell soll Sony indes zunächst verzichten. Der Release der Konsole solle im Oktober 2020 über die Bühne gehen.

Ob alles so kommt? Im Februar werden wir womöglich schon mehr wissen!

10 Spiele für die Playstation 5... - …die wir zum Launch haben wollen
Die Playstation 5 kommt und mit ihr natürlich geile Spiele. Die folgenden zehn Titel sollten gleich zum Konsolenstart in den Läden stehen.

Kommentarezum Artikel