Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS5 von Amazon entfernt : Ist der Launch jetzt in Gefahr?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem ist die PlayStation 5 nur noch in der Digital-Only-Version auf Amazon zu finden. Fans machen sich nun Sorgen, dass dies Probleme mit dem Konsolen-Launch andeuten könnte.

Wir bewegen uns in großen Schritten auf den Herbst zu und noch immer hat Sony keinen Launch-Termin für die PlayStation 5 genannt, die noch Ende dieses Jahres erscheinen soll. Währenddessen grenzt Microsoft die Veröffentlichung der Xbox Series X immerhin schon auf den November ein (zur Meldung: Xbox Series X: Es ist soweit: Konsolen-Launch steht!). So kurz vor dem Launch-Zeitfenster macht Fans jedes ungewöhnliche Zeichen nervös. Im aktuellen Fall ist der Produkteintrag der herkömmlichen PS5 mit Laufwerk von Amazon Deutschland verschwunden. Nur noch die All-Digital-Edition wird nach einer Suchanfrage angezeigt.

>> Top 10: PlayStation-5-Spiele: Die geilsten Spiele der nächsten Generation!  <<

Auf Reddit machen sich einige User bereits Sorgen, dass Amazon bereits mehr wissen könnte und der Launch der PS5 in Gefahr ist. Besteht Anlass, sich Gedanken zu machen? Ernsthaft Grund zur Sorge besteht natürlich nicht. Amazon-Produkteinträge kommen und gehen des Öfteren ohne ersichtlichen Grund. Erst vor wenigen Wochen beispielsweise war die All-Digital-Version der Konsole nicht mehr aufzufinden. Bereits zwei Tage später war sie zurück auf ihrem angestammten Platz. Darüber hinaus lässt sich die PS5 mit Blu-Ray-Laufwerk immer noch über die ASIN-Produktnummer B07SDFL84P von Händlern finden.

PlayStation - State of Play - August 2020

Auch im August gab es wieder ein State of Play von Sony zum Thema PS4 und PS5. Mit dabei sind auch einige Neuankündigungen. Wer die Show verpasst hat, kann sie bei uns in aller Ruhe genießen.

Kommentarezum Artikel