Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Kommt eine Pro-Variante früher als gedacht?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Wochen hat das lange Warten ein Ende und die PlayStation 5 steht in den Läden. Gleichzeitig gehen schon jetzt die Spekulationen um eine Pro-Version der neuen Plattform los. Kommt die PS5 Pro am Ende früher als gedacht?

Die neue Konsolengeneration startet im November durch und ist bis auf Weiteres das Maß der Dinge in Sachen Leistungsfähigkeit. Das könnte sich diesmal aber womöglich schneller ändern, als viele Gamer das vermutet hätten. Neue Gerüchte machen schon die Runde, dass Sony spürbar schneller eine Pro-Variante der PS5 nachschieben könnte.

Schon bei der PlayStation 4 war Sony dementsprechend verfahren: Drei Jahre nach dem Release der ursprünglichen Konsole wurde die PS4 Pro veröffentlicht - eine deutlich leistungsstärkere Überarbeitung der bisherigen Konsole, die deren Lebenszyklus entsprechend verlängerte, ehe nun die PS5 durchstartet. Bei eben jener PS5 könnte es nun womöglich nicht so lange dauern, bis eine Pro-Revision erscheint.

Nachdem schon einige Insider mit entsprechenden Vermutungen prahlten, meldete sich nun mit Chris Grannell ein ehemaliger Mitarbeiter von Sony zu Wort. Der Game Designer äußerte sich auf Twitter und betont, dass das Unternehmen dieses Mal ein kürzeres Zeitfenster zwischen dem Release der PS5 und der PS5 Pro anvisieren wird.

"Die PS5 Pro kommt früher als die Leute denken", so Grannell. Ob seine Quellen für diese Info noch immer bis in das Hause Sony reichen, ist nicht bekannt. Wenn eine PS5 Pro dieses Mal aber früher als die PS4 Pro erscheinen soll, dann wäre womöglich auch schon ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2022 denkbar. Bis dato handelt es sich dato aber auch losgelöst von Grannells Infos um reine Spekulation. Wir halten euch auf dem Laufenden!

PlayStation 5 - Teardown: An up-close and personal look at the console hardware

In einem neuen Video gewährt Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division bei Sony Interactive Entertainment (SIE), beim Auseinanderbauen der PlayStation 5-Konsole einen Einblick in deren Innenleben.

Kommentarezum Artikel