Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Konsole im Video in Einzelteile zerlegt

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat ein interessantes Video veröffentlicht, in welchem Masayasu Ito, Executive Vice President of Hardware Engineering and Operation bei Sony, die PS5 komplett zerlegt.

Wer schon immer mal einen ersten Einblick in die neue PlayStation 5 haben wollte, wird nun mit einem neuen Video von Sony bedient. Darin wird die Konsole im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergenommen.

Dabei seht nicht nur, wie die Seitenteile abgenommen werden können und die Konsole im Inneren aufgebaut ist. Das Video zeigt euch auch, wie zusätzliche, handelsübliche M.2 NVMe SSDs eingebaut werden können. Auch wird gezeigt, wie die Konsole vertikal oder horizontal aufgestellt werden kann durch Umbau des Standfußes.

Auch gibt es interessante Einblicke in das Kühlsystem der Konsole, das ersten Eindrücken zufolge deutlich leiser als das der PS4 Pro sein soll. Unter anderem sieht man einen 120mm-Lüfter und einen wuchtigen Heatsink. Für den schnellen Hitzetransfer soll eine Flüssigmetalllösung auf dem Chip sorgen.

Das macht schon etwas Appetit auf die Konsole, die am 19. November hierzulande erscheinen wird.

PlayStation 5 - Teardown: An up-close and personal look at the console hardware

In einem neuen Video gewährt Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division bei Sony Interactive Entertainment (SIE), beim Auseinanderbauen der PlayStation 5-Konsole einen Einblick in deren Innenleben.

Kommentarezum Artikel