Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Launch-Titel doch noch deutlich verschoben!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Wer sich ab dem 19. November in hiesigen Gefilden die PlayStation 5 zulegen möchte, muss nun doch noch auf einen Launch-Titel verzichten. Dieser wurde nun nämlich kurzfristig spürbar verschoben.

In wenigen Wochen ist es soweit und die PlayStation 5 steht endlich im Handel. Allerdings werden Spieler dann einen exklusiven Launch-Titel weniger zur Auswahl haben, denn Sony gab heute doch noch eine entsprechende Verschiebung kurzfristig bekannt.

Die Rede ist von Destruction Allstars, einem Mix aus Action- und Rennspiel. Das Spiel sollte eigentlich pünktlich zum Start exklusiv für PS5 zu haben sein, kommt nun aber gar nicht mehr im laufenden Jahr 2020. Stattdessen soll der Titel laut Pete Smith, seines Zeichens Director of Product Development bei Sony, nun erst im Februar 2021 erhältlich sein.

Immerhin ein Gutes hat die Verschiebung allerdings: Destruction Allstars soll künftig als PS-Plus-Titel erscheinen, wird für Abonnenten also im kommenden Jahr kostenfrei zu haben sein. Schließlich handle es sich bei dem Spiel um einen Multiplayer-Titel und man habe sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Gamer rund um den Globus für diesen zu gewinnen. Das gehe laut Smit am besten via PS Plus.

In der kommenden Woche soll es als kleine Entschädigung für die Verzögerung zudem einen neuen Trailer sowie weitere Spielinfos geben. Wer das Spiel bereits zum regulären Preis vorbestellt hatte, erhält selbstverständlich eine Rückerstattung.

PlayStation 5 - Erster Blick auf die PlayStation 5 Benutzeroberfläche

Das neueste Video von PlayStation wirft einen ersten Blick auf das Benutzererlebnis von PlayStation 5. Dabei werden neue Features wie das Control-Center und die Aktivitäten-Funktion näher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel