News - PlayStation State of Play : Mai-Showcase endlich offiziell angekündigt
- PS5
Schon seit einigen Wochen wurde es gemunkelt, nun ist doch auf den letzten Drücker offiziell: Sony zeigt noch im Mai einen neue Ausgabe des Formats State of Play.
Im Gegensatz zu Microsoft hat Sony für Juni noch keinen großen PlayStation Showcase zum Summer Game Fest angekündigt. Gleichwohl gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte und Insider-Berichte, wonach zumindest das Videoformat PlayStation State of Play zeitnah mit einer neuen Ausgabe auf der Matte stehen soll. Dabei war immer wieder vom Mai die Rede, der schon fast zu Ende gegangen ist - doch auf den letzten Drücker klappt es nun doch noch.
Heute nämlich hat Sony Nägel mit Köpfen gemacht und die State of Play tatsächlich noch für diese Woche angekündigt. Die Ausstrahlung soll demnach am morgigen Donnerstag, den 30. Mai 2024 erfolgen. Wegen der Zeitverschiebung ist es bei uns dann genau genommen aber sogar schon der 31. Mai 2024, denn los geht es hierzulande um 0:00 Uhr Mitternacht. Dabei sein könnt ihr via den offiziellen PlayStation-Kanälen auf YouTube, Twitch und TikTok.
Was können wir von der neuen State of Play erwarten? Sony selbst bestätigte, dass die Übertragung rund 30 Minuaten andauern und in dieser Zeit 14 Titel zeigen wird. Darunter befindet sich auch eine nicht näher genannte Anzahl an Spielen von den hauseigenen PlayStationStudios, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen. Weiterhin wird es sich nicht nur um PS5-, sondern auch im PSVR2-Titel drehen.
Zu den bereits angekündigten PlayStation-Studios-Spielen, die möglicherweise einen Auftritt haben könnten - das ist aber wirklich aktuell reine Spekulation - zählen Marvel's Wolverine von Insomniac Games, ein neues Horizon-Spiel von Guerrilla Games, Fairgame$ von Haven Studios oder Concord von den Firewalk Studios. Mögliche Third-Party-Auftritte könnten die Remakes von Silent Hill 2 oder Metal Gear Solid 3 feiern. Und natürlich sind auch komplette Neuankündigungen wohl nicht vom Tisch. In Kürze werden wir schlussendlich schon mehr wissen!
Kommentarezum Artikel