Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Neues Firmware-Update behebt lästigen Fehler

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony  beschäftigt sich weiterhin damit, diverse Kinderkrankheiten der PlayStation 5 auszubügeln. Ein neues Firmware-Update, das nun verfügbar ist, behebt ein besonders lästiges Problem.

Sony hat das neue Firmware-Update 20.02-02.50.00 veröffentlicht, welches wieder mal einige kleine Macken behebt und die Systemperformance verbessern soll. Zudem könnt ihr nun mit Share Factory Studio Videoclips aus eurer Medien-Galerie auswählen und bearbeiten.

Viel wichtiger aber ist, dass das Update ein Problem beim Upgrade von Disc-Versionen von PS4-Titeln auf die jeweilige PS5-Version beseitigt. Bisher konnte es nämlich passieren, dass nach Installation und Upgrade auf die PS5-Version zusätzlich noch die PS4-Version von der Disc installiert wurde - doppelt gemoppelt also. Ein ärgerlicher Fehler, vor allem angesichts des ohnehin schon mageren Speicherplatzes auf der PS5-SSD.

Damit solltet ihr nach dem Update auf die neue Firmware nun keine Probleme mehr haben. Abzuwarten bleibt, wann Sony nach den kleinen Reparaturen noch größere Features nachliefert, die noch auf der Wunschliste stehen. 

PlayStation 5 - Hardware Trailer

In diesem Video stellt euch Sony noch einmal die PS5-Hardware näher vor.

Kommentarezum Artikel