Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Sony bestätigt nächsten Verkaufsmeilenstein

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony ist mit seiner PlayStation 5 weiter auf dem Vormarsch und hat nun den nächsten Verkaufsmeilenstein geknackt.

Abgesehen von Lieferengpässen dürfte Sony mit der bisherigen Performance seiner PlayStation 5 durchaus zufrieden sein. Die aktuelle Konsole hat nun den nächsten Verkaufsmeilenstein geknackt.

So verkündete das Unternehmen nun, dass man bis zum 18. Juli 2021 mehr als 10 Millionen Exemplare der PlayStation 5 verkaufen konnte. Wenn ihr diesen Wert nicht ohne Weiteres einordnen könnt: Die PS5 ist damit die sich bislang am schnellsten verkaufende PlayStation aller Zeiten und überflügelt in diesem Punkt die PS4, die länger für das Knacken der 10-Millionen-Marke nach ihrem ursprünglichen Release gebraucht hat.

Im gleichen Atemzug bestätigte Sony auch einige Verkaufszahlen von Spielen. Spider-Man: Miles Morales wurde demnach mehr als 6,5 Millionen Mal verkauf, das PS5-Exklusivspiel Returnal bringt es auf 560.000 Verkäufe und Ratchet & Clank: Rift Apart wanderte mehr als 1,1 Millionen Mal über die Ladentheke.

"Während die PS5 mehr Haushalte schneller als jede unserer früheren Konsolen erreicht, haben wir immer noch eine Menge Arbeit vor uns, da die Nachfrage nach der PS5 immer noch das Angebot übertrifft", sagte Sony-CEO Jim Ryan. Wenngleich man derzeit immer noch mit "einzigartigen Herausforderungen" konfrontiert werde, habe es für Sony höchste Priorität, hier für weitere Besserung zu sorgen.

PlayStation 5 - Experience PS5 Trailer

Das Video rückt die Vorzüge der PlayStation 5 noch einmal in den Fokus.

Kommentarezum Artikel