Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Store : Sony bestätigt Relaunch des Shops

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt mehrten sich im Netz ja die Gerüchte, dass Sony den hauseigenen PlayStation Store überarbeiten könnte. Nun herrscht diesbezüglich Gewissheit.

Jetzt ist es fix: Die Gerüchte um einen Relaunch des PlayStation Stores haben sich als zutreffend erwiesen, denn mittlerweile hat Sony entsprechende Pläne offiziell bestätigt. Schon in Kürze erstrahlt der digitale Shop für PlayStation-Spiele und -Inhalte in neuem Glanz.

Diverse PlayStation-Nutzer haben seitens Sony nun E-Mails erhalten, in denen die Neugestaltung des PlayStation Stores bestätigt wird. Via Web soll der Relaunch im Zeitraum 21. bis 26. Oktober erfolgen, auf mobilen Endgeräten dann am 28. Oktober 2020.

Auch weitere Berichte aus dem Vorfeld bestätigen sich: Spiele für PS3, PS Vita und PlayStation Portable werden im neuen Store nicht mehr via PC und Mobile aufgeführt, ebenso wie Apps, Themes und Avatare für diese Plattformen. Games können aber weiterhin auf PS3, PSP und PS Vita selbst über den Store erworben werden. Wer keine der genannten Plattformen besitzt, der bekommt künftig generell also einen aufgeräumteren Store präsentiert.

Während PS4-Spiele weiterhin verfügbar sein werden, gibt es aber auch keine Apps, Themes und Avatare mehr für die bisherige Heimkonsole über PC und Mobile, sehr wohl aber noch über die PS4 selbst. Im Übrigen fokussiert sich der neue Store neben den PS4-Titeln voll und ganz auf die neue PlayStation 5.

Mit dem Relaunch verschwindet auch die Wunschliste; alle Titel, die ihr auf dieser gespeichert habt, sind in dieser Form folglich verloren. Ob es ein  neues Wishlist-Feature geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

PlayStation 5 - Erster Blick auf die PlayStation 5 Benutzeroberfläche

Das neueste Video von PlayStation wirft einen ersten Blick auf das Benutzererlebnis von PlayStation 5. Dabei werden neue Features wie das Control-Center und die Aktivitäten-Funktion näher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel