Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Sony lässt auch GDC aus - aus gutem Grund!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat seine Pläne für die Game Developers Conference in diesem Jahr über den Haufen geworfen. Der Grund dafür ist allerdings ein anderer als bei der E3.

Auch auf der Game Developers Conference 2020 im März wird Sony mit Abwesenheit glänzen. Das Unternehmen gibt Sorgen über das Coronavirus als Grund für diesen Schritt an. Es ist die zweite Veranstaltung, der Sony in den kommenden Wochen aufgrund der Epidemie eine Absage erteilt. Die PAX East Ende Februar muss ebenso ohne die Japaner auskommen. In einer Stellungnahme gegenüber GamesIndustry sagt Sony: "Wir haben den schwierigen Entschluss gefasst, unsere Teilnahme an der Game Developers Conference aufgrund der wachsenden Sorge in Bezug auf COVID-19 (auch bekannt als Coronavirus) abzusagen."

Man halte dies für die beste Option, da sich die Situation im Hinblick auf das Virus und weltweite Reisebeschränkungen täglich ändere. Gesundheit und Sicherheit gingen vor. Sony betont gleichzeitig, in Zukunft natürlich weiter mit der GDC zusammenarbeiten zu wollen. Wer also auf Neuigkeiten zur PlayStation 5 gehofft hat, wird abermals enttäuscht.

>> 10 Spiele für die Playstation 5 ...: … die wir zum Launch haben wollen

Sony ist im Übrigen nicht das einzige Unternehmen, das Konsequenzen aus der Verbreitung des Coronavirus' zieht. Auch Die Gaming-Abteilung von Facebook, der Oculus angehört, wird die GDC auslassen. Es wird aber dennoch eine Ankündigung im Zeitraum der Veranstaltung geben. Die Veranstalter der Game Developers Conference haben bekannt gegeben, dass etwa zehn Aussteller aus China ihre Teilnahme zurückgezogen haben. Andere wiederum schicken stattdessen ihre Kollegen aus den USA.

Das Coronavirus hat bereits zur Absage der Taipei Game Show geführt. Auch diverse E-Sport-Veranstaltungen wurden nicht wie geplant durchgeführt, um das Risiko der Verbreitung der Lungenkrankheit nicht zu nähren.

PlayStation 5 - Das wissen wir alles
Über die PlayStation 5 ist zwar noch nicht viel bekannt, wir haben für euch aber sämtliche Infos zusammen getragen und in diesem Video verpackt.

Kommentarezum Artikel