Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation : Sony macht offenbar Druck im PC- und Mobile-Bereich

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Dass Sony sich in der Zukunft nicht nur der PlayStation widmen will, sondern auch PC und Mobile ins Auge gefasst hat, ist nicht neu. Offenbar will Sony stark investieren in den Bereichen.

Dass Sony im Hinblick auf den PC als Plattform munter ist, wissen wir. Nach ersten Portierungen für den PC sind bereits weitere bekannt, wie Uncharted, Spider-Man: Miles Morales oder möglicherweise auch Returnal. Dass der Mobile-Sektor ebenfalls ins Auge gefasst wird, wurde ebenfalls bestätigt, nicht zuletzt durch die Anstellung von Nicola Sebastiani, dem früheren Content-Boss von Apple Arcade.

Gegenüber Reuters hat nun Hermen Hulst, Chef der PlayStation Studios, erneut bestätigt, dass beide Bereiche gepusht werden sollen: "Weitere Investitionen in Bereiche, die die Expansion auf den PC, auf mobile Endgeräte und in Live-Dienste verstärken werden, sind für uns definitiv eine Möglichkeit."

Welcher Art diese Investitionen sein sollen, hat Hulst natürlich nicht verraten, aber neue Partnerschaften und der Kauf weiterer Studios wie Nixxes, die unter anderem die PC-Portierungen der Spider-Man-Titel durchführen, klingen unter dieser Aussage gar nicht unwahrscheinlich.

Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Teaser für die PC-Version

Es ist bestätigt: Marvel's Spider-Man: Miles Morales erscheint noch in diesem Herbst für den PC.

Kommentarezum Artikel