Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS5 vs. Xbox Series X : Überraschung: Darum würde früherer Xbox-Chef zur PS5 greifen

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr wird das beherrschende Spielethema der Kampf der Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X sein. Jetzt meldete sich ein ehemals ranghoher Xbox-Mitarbeiter zu Wort - mit einer durchaus überraschenden Wahl.

Im Herbst dieses Jahres werden Microsoft und Sony ihre neuen Next-Gen-Heimkonsolen Xbox Series X und PlayStation 5 ins Rennen schicken. Letzten Gerüchten zufolge wird die Microsoft-Konsole wohl etwas leistungsstärker sein, die Sony-Konsole womöglich dafür etwas günstiger. Doch zu welcher Konsole solltet ihr schlussendlich greifen? Diese Frage stellen Spieler rund um den Globus auch an Veteranen der Spieleindustrie - und bekommt mitunter überraschende Antworten.

Mike Ybarra ist im vergangenen Jahr bei Microsoft ausgestiegen, um sich Kult-Entwickler Blizzard Entertainment anzuschließend. In Anbetracht seiner früheren Rolle als Corporate Vice President of Gaming bei Microsoft aka Xbox Vice President dürfte seine Antwort auf diese Frage aber klar ausfallen, oder nicht?

Via Twitter gab Ybarra nun tatsächlich die überraschende Antwort: Er würde den Kauf der PS5 dem der Xbox Series X vorziehen. Wer als Microsoft-Fan nun einen komplett dreisten Überlauf wittert, dürfte sich in Anbetracht der Begründung von Ybarra aber etwas getäuscht sehen.

Der frühere Xbox-Vize will sich nämlich auch die geplanten Exklusivtitel von Microsoft durchaus zu Gemüte führen, erhofft sich aber, dass diese für den PC erscheinen. Auf dieser Plattform wolle er diese dann zocken, insoweit also Microsoft durchaus die Treue halten. Die PS5 wäre im Ergebnis damit die perfekte Ergänzung, da er auf die besten Microsoft-Inhalte - wie das ebenfalls für PC geplante Halo Infinite - nicht verzichten müsste und sich trotzdem auch Sonys Exklusivspiele anschauen könnte.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, zu welcher Konsole ihr greifen wollt?

10 Spiele für die Playstation 5... - …die wir zum Launch haben wollen
Die Playstation 5 kommt und mit ihr natürlich geile Spiele. Die folgenden zehn Titel sollten gleich zum Konsolenstart in den Läden stehen.

Kommentarezum Artikel