Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : UK: Haushaltsgeräte statt Konsolen geliefert

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Stellt euch vor, eure heiß erwartete PS5 wird von Amazon geliefert, aber im Karton findet ihr einen Fön. Ähnliches scheint in Großbritannien mehrfach passiert zu sein und Amazon bemüht sich um Aufklärung.

Die PlayStation 5 ist heiß begehrt und nicht wenige Spieler sitzen zappelnd in der Bude und warten auf den Paketdienst. Doch das ersehnte Klingeln muss nicht unbedingt Erleichterung bringen, denn in Großbritannien ist es offenbar nun mehrfach geschehen, dass sich statt der Konsole irgendwelche Haushaltsgeräte im Karton befanden.

Bei dem Run auf die Konsole, der knappen Liefersituation und den teils horrenden Preisen bei Schwarzverkäufen auf Ebay und anderen Marktplätzen ist nicht auszuschließen, dass die eine oder andere Konsole gierigen Langfingern in die Hände gefallen sind. Der eine oder andere behauptet gar, dass Fahrer nach kurzem Zögern die Sendung als geliefert markiert haben, aber dann wieder abgedampft sind.

Das Problem ist natürlich, derartige Geschehnisse zu verifizieren und Amazon ist nun dran, etwaigen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Die Käufer wurden mittlerweile aufgefordert, sich bei etwaigen Problemen umgehend beim Kundensupport zu melden. Problematisch wird es aber allemal, denn bei der knappen Versorgung müssen Kunden, bei denen solch ein Fall nachgewiesen wurde, wohl noch recht lange auf Ersatz warten. Freut euch also nicht zu früh, sondern packt eure vermeintlich im Karton befindliche Konsole erstmal aus.

Die sechs Phasen eines Konsolen-Launches - Eine Achterbahn der Gefühle

Bei jedem Konsolen-Launch durchlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Wir brechen das Ganze mal für euch runter und stellen euch die sechs Phasen eines Konsolen-Launches vor.

Kommentarezum Artikel