Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Update --- Neues Firmware-Update - auch für den Controller

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Seit heute gibt es ein weiteres Firmware-Update für die PS5. Diesmal wird neben der Konsole auch der DualSense-Controller aktualisiert.

Update 12.45 Uhr:

Grad noch gefordert, jetz schon da: Sony gibt tatsächlich Patchnotes für das heutige Firmware-Update an. Folgende Probleme werden demnach behoben:

  • Downloads auf der PS5 werden nicht mehr abgebrochen, während eine Datenübertragung von einer PS4-Konsole stattfindet.
  • Die Texteingabe in einigen PS4-Spielen verursacht keine Fehler mehr.
  • Die Stabilität der Verbindung zu einigen Internetroutern wurde verbessert. 

Ursprüngliche Meldung:

Seit der Veröffentlichung der PlayStation 5 am 19. November gab es bereits einige Firmware-Updates, die an der Systemstabilität gefeilt haben. Mehr erfährt man leider nicht, denn genau wie schon auf der PS4 schweigt sich Sony über die Inhalte der jeweiligen Updates konsequent aus. Bei der aktuellen Installation sieht das wenig anders aus.

Seit heute ist die Version 20.02-02.30 verfügbar, die 868 MB umfasst. Neben den obligatorischen Systemverbesserungen verlangt die Aktualisierung danach, den DualSense-Controller an die Konsole zu stöpseln. Offenbar ist also auch das Pad in irgendeiner Form von dem Update betroffen. 

>> Top 10: Die bizarrsten Bosse: Kannste dir nicht vorstellen! <<

Sonys schlechte Informationspolitik ist wenige hilfreich, insbesondere weil die Konsole von einigen schwerwiegenden Problemen betroffen ist. So können externe Festplatten das Gerät zum Absturz bringen und auch der Ruhemodus hat einen ähnlichen Effekt. Es wäre gut, wenn der PlayStation-Konzern endlich kommunizieren würde, ob oder wann diese Schwachstellen behoben werden. 

Falls ihr diese oder andere Probleme mit eurer Konsole habt, könnten euch unsere 11 Tipps und Tricks zur PlayStation 5 weiterhelfen. 

PlayStation 5 - Neue und bevorstehende Spiele

Sony stellt in diesem Trailer die bereits erhältlichen und auch die bevorstehenden Spiele für die PlayStation 5 vor.

Kommentarezum Artikel