Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Verzögerungen wegen Corona? Das sagt Sony!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das Coronavirus wirbelt derzeit die Wirtschaft rund um den Globus völlig durcheinander. Hat das womöglich doch noch Auswirkungen auf den geplanten Release der PlayStation 5 in diesem Jahr? Diesbezüglich hat sich nun Sony erneut geäußert.

Wie auch Microsoft möchte Sony zum Weihnachtsgeschäft 2020 seine neue Heimkonsole, die PlayStation 5, präsentieren. Doch die Coronavirus-Pandemie wirbelt seit Wochen Vieles durcheinander. Ist davon am Ende doch noch der Release-Plan der PS5 betroffen? In einem neuen Statement gibt es nun seitens Sony offiziell Entwarnung! Die PS5 soll demnach das Zeitfenster vorheriger Planungen trotz allem einhalten können.

Die neuen Aussagen wurden im Rahmen der Präsentation der Geschäftsergebnisse 2019 getätigt. "Die Verkäufe von PlayStation-Hardware gehen in die richtige Richtung, der Umsatz mit Netzwerk-Dienstleistungen wurde gesteigert. Die PlayStation 5 befindet sich weiter auf dem Weg zu einem Launch in diesem Weihnachtsgeschäft. Und auch in Bezug auf die Software-Entwicklung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei größere Probleme", beschwichtigt Sony gegenüber Investoren.

>> Top 10 Wikinger-Spiele: Verkürzt euch das Warten auf Assassin's Creed: Valhalla!

In der Folge ging man auf das Thema sogar noch einmal etwas detaillierter ein: "Was die Veröffentlichung der PlayStation 5 betrifft, so gehen die Arbeiten im Hinblick auf den für das Weihnachtsgeschäft 2020 geplanten Launch weiter voran, obwohl verschiedene Faktoren wie die Heimarbeit von Mitarbeitern oder die Beschränkungen im internationalen Reiseverkehr einige Herausforderungen in Bezug auf den Testprozess und die Produktionsketten darstellten."

"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind auch keine größeren Probleme bei der Spiele-Entwicklung von Sonys First-Party-Studios und den Partner-Studios aufgetreten", so Sony weiter.

PlayStation 5 - The Road to PS5

Im Rahmen einer seeehr langatmigen und technischen Videopräsentation stellte Mark Cerny von Sony die Spezifikationen der neuen PlayStation 5 im Stream vor. Holt euch aber vorher einen starken Kaffee - es ist fast eine Stunde mit viel technischen Erklärungen.

Kommentarezum Artikel