Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Bestätigt: Das sind die kostenlosen Spiele im August

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Und täglich grüßt das Murmeltier: Es vergeht kaum noch ein Monat, in dem es nicht einen Leak rund um das nahende Line-up bei PlayStation Plus geht, bevor dieses auch offiziell bestätigt wird - und im Regelfall waren die Leaks zuletzt immer richtig. Auch in Bezug auf den August könnten deshalb nun die kostenfreien Spiele schon bekannt sein.

Update: Das sind die kostenlosen Spiele im August (27.07.2022 - 19:26 Uhr)

Dieses Mal ging es flott: Sony hat den Leak nun schon offiziell bestätigt und die kostenlosen Spiele bei PS Plus Essential im August vorgestellt. Es handelt sich demnach in der Tat um Tony Hawk's Pro Skater 1+2, Yakuza: Like A Dragon und Little Nightmares - jeweils auch für die im Leak genannten Plattformen.

Bis zum 1. August gibt es noch das Juli-Angebot, vom 2. August an bis zum 6. September gilt dann das nunmehr bestätigte August-Line-up.

---

Nächster Leak: Sind das die kostenlosen Spiele im August? (27.07.2022 - 14:24 Uhr)

Wissen wir schon wieder, was uns im nächsten Monat an kostenlosen Spielen bei PlayStation Plus erwartet, noch bevor Sony die offizielle Ankündigung tätigt? Jedenfalls gibt es auch diesen Monat wieder einen entsprechenden Leak, der jetzt bereits das Line-up bei PlayStation Plus Essential im August verraten könnte!

Auch dieses Mal hat der Leak wieder seinen Ursprung auf der Webseite Dealabs, die in den vergangenen Monaten mit PS-Plus-Leaks regelmäßig ins Schwarze getroffen hat und damit ein gewissen Grundvertrauen genießt.

Behalten deren Quellen auch im August recht, dann dürft ihr euch im nächsten Monat auf PS4 und PS5 auf Tony Hawk's Pro Skater 1+2 sowie auf Yakuza: Lika A Dragon freuen. Dazu soll sich außerdem auch noch der Indie-Erfolgstitel Little Nightmares auf der PS4 gesellen.

Die drei Spiele sind die Essential-Titel, die somit allen PS-Plus-Abonnenten zur Verfügung stehen. Später im Monat wird es dann auf den teureren Stufen Extra und Premium noch weitere Spiele im Rahmen des Angebots von Sony geben, die zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt und veröffentlicht werden; auch diesbezüglich hatte es aber beispielsweise dann im Juli einen Leak im Vorfeld gegeben.

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 ist das 2020 veröffentlichte Remake der ersten beiden klassischen Skateboard-Teile. Yakuza: Like A Dragon ist der mittlerweile siebte Hauptteil der Action-Adventure-Reihe, der in Sachen Gameplay aber gehörig umgestellt wurde und auf ein semi-rundenbasiertes RPG-System setzte.

Sobald es eine offizielle Bestätigung durch Sony gibt, erfahrt ihr das natürlich ebenfalls bei uns.

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 - Switch Pre-Order Trailer

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ist in Kürze auch für Nintendos Switch zu haben.

Kommentarezum Artikel