Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Bestätigt: Diesen PS5-Titel gibt es im April gratis!

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Noch steht das Line-up bei PlayStation Plus im kommenden März 2021 nicht fest, da wurde gestern im Rahmen der "State of Play" bereits ein PS5-Titel für den April als kostenfreies Angebot für Abonnenten bestätigt.

Abonnenten von PlayStation Plus bekommen regelmäßig kostenfreie Vollversionen im Rahmen ihres Abonnements an die Hand. Dazu zählen mittlerweile auch Spiele für die neue PlayStation 5. Wer die Next-Gen-Konsole bereits besitzt, der wird auch im April 2021 Grund zur Freude haben.

Während wir noch auf die Bestätigung des März-Line-ups bei PS Plus warten, wurde im Rahmen der gestrigen Ausgabe von "State of Play" nun Oddworld: Soulstorm mit einem Release-Termin versehen. Für PS4 und PS5 soll das neue Abenteuer von Kult-Charakter Abe ab dem 6. April 2021 zu haben sein.

Lorne Lanning, Mitgründer von Oddworld Inhabitants, hatte im Zuge dieser Ankündigung aber noch deutlich erfreulichere Nachrichten parat. Das zweite Kapitel von Abes insgesamt fünfteiligem Epos wird im April 2021 eines der kostenfreien PS-Plus-Spiele sein. Aktive Mitglieder bei Sonys Bezahldienst werden die PS5-Fassung direkt ab der Veröffentlichung ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen können.

>> Alle Ankündigungen der letzten State of Play im Überblick! <<

In Oddworld: Soulstorm schlüpft ihr erneut in die Rolle des Mudokons Abe, Held wider Willen, der sich zum Anführer einer wachsenden Revolution entwickelt. Er ist ein Bodenpolierer in der RuptureFarms-Fleischfabrik von Molluck dem Glukkon. Durch Zufall erfährt er von Mollucks Plan, Mudokons zu leckeren Häppchen zu verarbeiten. Er möchte seine eigene Haut retten, kann aber nicht anders, als zu versuchen, auch alle anderen zu befreien. Sein selbstloser Akt ist der Funke, der die Revolution entfacht.

Den frischen Trailer von der "State of Play" könnt ihr euch anbei ansehen.

Oddworld: Soulstorm - State of Play Trailer

Oddworld: Soulstorm hat mit dem 6. April 2021 einen konkreten Release-Termin auf PS4 und PS5 erhalten.

Kommentarezum Artikel