Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im Mai

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sony war dieses Mal flott unterwegs und schob die offizielle Ankündigung zügig nach, nachdem es zuvor wieder einen Leak rund um das Line-up bei PlayStation Plus Essential im neuen Monat Mai gab.

Auch dieses Mal hatte Dealabs-Leaker billbil-kun wieder das Line-up bei PlayStation Plus Essential im kommenden Monat geleakt - und er sollte wieder recht behalten. Allerdings war Sony diesmal ziemlich flott unterwegs, was die offizielle Bestätigung des Leaks und damit die Ankündigung der kostenfreien Angebote im Mai ging.

Ab dem 2. Mai 2023 werden sich alle Abonnenten des Basis-Abos PlayStation Plus Essential demnach wieder über drei Spiele freuen dürfen. Diese stehen anschließend bis zum 6. Juni zum kostenfreien Download bereit, ehe das neue Spiele-Line-up für den Sommermonat folgt. Bis zum 2. Mai könnt ihr euch indes noch die Spiele des April-Angebots sichern.

Was gibt es denn nun im Mai zu zocken? Zuvorderst kommen einmal Rennspiel-Fans auf ihre Kosten, denn sowohl auf PS4 als auch PS5 gibt es GRID Legends. Der Titel ist bereits via EA Play für Mitglieder dort verfügbar und schafft nun den Sprung auf PS Plus. Es handelt sich um den aktuellsten Teil der Rennspiel-Franchise aus dem Hause Codemasters - inklusive eines cineastisch FMV-Story-Modus, der wie eine Art TV-Serie aufgebaut ist.

Außerdem gibt es den Multiplayer-Actiontitel Chivalry 2 abzustauben - ebenefalls für PS4 und PS5. Darin könnt ihr epische Mittelalterschlachten erleben. In weitläufigen Gegenden, die von Turnierplätzen bis hin zu Burgbelagerungen reichen, könnt ihr mit vier Klassen und 12 Unterklassen antreten - jeder mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten. In den Schlachten treten bis zu 64 Spieler gegeneinander an - auf der PS5 sogar in 4K bei 60 fps.

Abgerundet wird das Line-up vom PS4-Titel Descenders, einem Downhill-Bike-Spiel, das leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sein soll. Der Titel verfügt über ein tiefgreifendes Physik-System, prozedural generierte Level, verschiedene Sprünge sowie Steigungen und mehr.

Chivalry II - Steam Launch Trailer

Chivalry II ist ab sofort auch über die populäre Plattform Steam verfügbar.

Kommentarezum Artikel