Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Das sind die kostenlosen Spiele im Januar

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Monat für Monat gibt es frisches Vollversionen für Abonnenten von PlayStation Plus. Zuletzt kamen Leaker der offiziellen Ankündigung von Sony immer zuvor - und auch was den Januar 2022 betrifft könnte es nun wieder soweit gekommen sein.

Update: Das sind die kostenlosen Spiele im Januar (30.12.2021 - 12:43 Uhr)

Sony hat zwischenzeitlich die offizielle Ankündigung nachfolgen lassen und die kostenlosen Spiele bei PS Plus im Januar 2022 bestätigt. Auch dieser Leak hat sich wieder als zutreffend erwiesen: Ab dem 4. Januar 2022 könnt ihr euch als Abonnent Deep Rock Galactic, DiRT 5 und Persona 5 Strikers.

---

Originalmeldung: Line-up für den Januar schon wieder geleakt? (22.12.2021 - 19:22 Uhr)

Weihnachten steht vor der Tür und damit ist der Dezember auch weitestgehend schon wieder vorbei. Dementsprechend steht die offizielle Ankündigung des Spiele-Line-ups bei PlayStation Plus im Januar bevor, doch womöglich kann sich Sony eine solche (schon wieder) schenken.

Grund: Wie schon in den letzten Monaten ist auch dieses Mal wieder ein vorheriger Leak publik geworden, der die drei Vollversionen für Abonnenten von PS Plus schon verraten könnte. Und die Chance dafür ist recht hoch, denn auch dieses Mal zeichnet Dealabs-Nutzer billbil-kun für den Leak verantwortlich - und der traf eben schon in den vergangenen vier Monaten jeweils ins Schwarze.

Behält er auch dieses Mal recht, dann bekommt ihr zunächst den Koop-Shooter Deep Rock Galactic an die Hand. Der Titel von den Coffee Stain Studios wurde erst vor kurzem überhaupt erstmals für die PS4 und PS5 angekündigt.

Titel Nummer 2 soll indes für Freudenschreie bei Rennspiel-Fans sorgen, denn hierbei soll es sich um DiRT 5 von Codemasters handeln. Das Spiel war einer der frühen Launch-Titel auf der PS5 und lässt euch euer Können am Steuer auf matschigen Pisten unter Beweis stellen.

Abgerundet soll das Line-up im Januar von Persona 5 Strikers werden, einem Action-RPG-Spin-Off im Stile der Dynasty-Warriors-Reihe. Dieses spielt nach den Ereignissen im Rollenspiel Persona 5. Alle Titel sollen ab dem 4. Januar 2022 erhältlich sein, solange die offizielle Ankündigung seitens Sony noch aussteht besteht jedoch ein Restrisiko, dass der ansonsten so zuverlässige Leaker dieses Mal daneben liegt.

Die Zwerge kommen! - Koop-Spaß mit Deep Rock Galactic

Felix und Kuro zocken Deep Rock Galactic im Koop. Was kann der Survival-Shooter?

Kommentarezum Artikel