Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Schwert / Schild : So sehen die Verkaufszahlen nach all dem Hate aus

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld hegte Nintendo große Hoffnungen, was das neue Pokémon Schwert / Schild betrifft - und jetzt steht fest: Diese Hoffnungen wurden keineswegs enttäuscht. Der neue Serienteil entpuppt sich als absoluter Kassenschlager!

Nintendo hat unlängst den neuen Geschäftsbericht für das dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres veröffentlicht, welches dem vierten Quartal des Kalenderjahres entspricht. In diesem Zeitraum hat sich Pokémon Schwert / Schild seit dem Release Mitte November satte 16,06 Millionen Mal verkauft.

Der neueste Hauptteil der Reihe ist damit das sich am schnellsten verkaufende Switch-Spiel aller Zeiten und lässt insoweit das letztjährige Pokémon: Let's Go! sowie Super Smash Bros. Ultimate hinter sich. Gleichzeitig war es auch der erfolgreichste plattformexklusive Titel im Jahr 2019, noch vor der namhaften Konkurrenz um Days Gone, Death Stranding oder Gears 5.

>> Pokémon Schwert und Schild: Alle neuen Pokémon aus der Direct!

Auch innerhalb des langjährigen Franchise selbst legte der aktuelle Teil noch einmal einen drauf. Zum Vergleich: Pokémon Sonne / Mond brachte es im Jahr 2016 im Eröffnungsquartal rund um den Release auf vergleichbare 14,69 Millionen verkaufte Exemplare. Nicht nur wurde dieser Wert bereits überschritten, die Gesamtverkaufszahlen des letzten 3DS-Hits liegen bei 16,18 Millionen und könnten mittlerweile Ende Januar schon durchbrochen worden sein.

Auch Pokémon Diamant / Perl mit 17,67 Millionen insgesamt verkauften Exemplaren liegt in Reichweite und könnte seine Position im weiteren Jahresverlauf 2020 womöglich räumen müssen. Nur der bestverkaufte Pokémon-Titel mit Rot / Blau ist mit 31,37 Millionen Stück dann doch noch eher außer Reichweite.

Pokémon Schwert / Schild - Expansion Pass Announcement Trailer

Pokémon Schwert / Schild erhält im Rahmen des neu angekündigten Expansion Pass 2020 noch zwei größere Erweiterungen.

Kommentarezum Artikel