Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Sands of Time - Remake : Ubisoft Forward: Release für diese Plattformen bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Prince of Persia: The Sands of Time kehrt als Remake zurück. Was ist neu? Wann ist Release und für welche Plattformen erscheint es?

Im Rahmen der Ubisoft-Forward-Präsentation hat Ubisoft endlich angekündigt, worauf viele Fans vermutlich kaum noch geglaubt haben: Prince of Persia ist zurück. Das schon länger in Form von Gerüchten vermutete The Sands of Time Remake ist Realität und erscheint schon in naher Zukunft.

Dabei bleibt der Titel allerdings dem Original sehr treu. Sowohl optische Aufmachung als auch das Gameplay halten sich sehr dicht am Werk von 2003. Daher sind auch keine DLCs oder Inhalts-Updates geplant. Trotzdem wird die Neuauflage seitens der Entwickler nicht als Remaster, sondern als Remake gehandelt, da es von Grund auf neu entwickelt wurde. Hinter der, zugegeben, nicht ganz zeitgemäßen Optik stecken beispielsweise unter anderem Motion-Capture-Technologie, die damals noch keine Berührpunkte mit Videospielen hatte sowie neu eingesprochene Textpassagen, die im Falle des Prinzen im englischen Originalton sogar mit demselben Sprecher aufgezeichnet wurden. Auch soll es Verbesserungen an der Kamera geben. Schöpfer der Serie, Jordan Mechner, stand dem Team dabei in beratender Funktion zur Seite.

>> Top 10: Spiele, die ein Comeback verdienen: Zu gut zum Einmotten! <<

Prince of Persia: The Sands of Time zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus Akrobatik-, Puzzle- und Kampfpassagen aus. Innerhalb der Handlung entfesselt der Prinz von Persien den Sand der Zeit, wodurch alle Menschen seines Königreichs in Sandmonster verwandelt werden. Durch den Dolch der Zeit ist es ihm allerdings möglich, die Zeit selbst zu manipulieren und so Fehler rückgängig zu machen oder in unglaublicher Geschwindigkeit anzugreifen.

Das The Sands of Time Remake dürfte jedenfalls in guten Händen sein, da sich Ubisoft Pune um die Entwicklung kümmert. Immerhin spielen Teile der allgemein orientalischen Geschichte in Indien. Die Neuauflage erscheint am 21. Januar 2021 für PC, Xbox One und PS4 und wird dank Abwärtskompatibiliät auch auf den Next-Gen-Konsolen spielbar sein. Eine Umsetzung für Switch ist derzeit noch nicht in Sicht, aber auch nicht auszuschließen. Auf Nachfrage betonten die Entwickler, dass man sich aktuell auf die angekündigten Plattformen konzentriere.

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake - Reveal Trailer - Ubisoft Forward 2020

Es ist offiziel! Prince of Persia: The Sands of Time bekommt 2021 ein Remake. Hier der erste Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel