Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 3 : Double Fine arbeitet doch nicht am dritten Teil

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ende Mai sorgte ein Teaser des Microsoft-Twitter-Accounts für Spekulationen bezüglich der Entwicklung von Psychonauts 3. Nun terminierte der Chef von Double Fine, Tim Schafer, jegliche Fan-Hoffnung. Denn laut ihm sei das Studio aktuell mit etwas ganz anderem beschäftigt.

Im Vorfeld des Xbox Games Showcase im Juni 2023 veröffentlichte Microsoft einen Teaser, der für Aufregung bei den Psychonauts-Fans sorgte. Denn interpretierte man den Tweet auf eine gewisse Weise, dann kündigte er indirekt Psychonauts 3 an. Die Präsentation lief, ein neuer Ableger des abgedrehten Jump-and-Runs wurde aber nicht gezeigt. Doch damit nicht genug der Hiobsbotschaften.

>> Top 10 Eingestellte Spiele: Diese Träume sind endgültig geplatzt <<

In einem Interview gab Tim Schafer, Chef des Entwicklerstudios Doubke Fine, jetzt sehr deutlich an, dass er nicht an Psychonauts 3 arbeitet. Er hatte noch nicht einmal etwas von dem Twitter-Teaser seitens Microsoft gewusst.

Auf die Frage hin, was Double Fine denn gerade treibt, hatte er Folgendes zu sagen: "Wir haben an großen Spielen gearbeitet, die zugegebenermaßen sehr komplex und schwer zu entwickeln waren, wir hatten aber keinen internen Stress. Die Entwicklung von Psychonauts 1 war sehr schwierig, aber jeder im Team mochte sich die ganze Zeit. Es geht nicht um große Spiele gegen kleine Spiele, es geht um unsere Werte als Firma und ob wir uns an sie halten."

Weiter gibt Schafer an, dass man aktuell nicht an großen Titeln arbeite. Stattdessen entwickle Double Fine gerade kleinere Spiele, jedoch werden auch umfangreichere Projekte wieder kommen. Was genau das Studio denn gerade treibt, das führte er aber nicht aus. Nur eines dürfte klar sein: Die niedergeschriebenen Werte werden dabei strikt eingehalten, was auch immer das genau heißen mag.

Psychonauts 2 - Motherlobe Edition Trailer

Psychonauts 2 erscheint nun auch in der besonderen physischen Motherlobe Edition.

Kommentarezum Artikel