Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantum Break, Crackdown 3 & Scalebound : PC-Versionen denkbar

  • One
Von  |  | Kommentieren

Screenshot aus Quantum Break für die Xbox One

Microsoft hatte zuletzt immer wieder Interesse signalisiert, seine Bemühungen rund um das PC-Gaming vor allen Dingen im Hinblick auf Windows 10 zu intensivieren. Im Zuge dessen ist offenbar zumindest denkbar, dass auch der ein oder andere Xbox-One-Exklusivtitel auf den PC kommt.

Im Gespräch mit PCGamer hat Phil Spencer von Microsoft nicht ausgeschlossen, dass beispielsweise die vielversprechenden Titel Quantum Break, Scalebound und Crackdown 3, die im Konsolenbereich exklusiv der Xbox One vorbehalten sind, ihren Weg auch auf den PC finden könnten. Warum eine offiziell Ankündigung für den PC nicht von Haus aus erfolgte, erklärt Spencer damit, dass man die Erweiterung von Microsofts PC-Plänen im Zeitpunkt der Ankündigung der Spiele noch nicht beschlossen hatte.

Den eingeschlagenen Weg in der Form zu unterbrechen, nun direkt eine weitere Plattform hinzuzufügen, sei aber nicht immer die beste Option. Deshalb werde man nun erst einmal die Xbox-One-Entwicklung der genannten Titel abschließen. Eine spätere PC-Umsetzung danach sei aber nicht gänzlich auszuschließen. Es besteht also durchaus Hoffnung.

Quantum Break - Cast Announcement Trailer
Anlässlich der Bekanntgabe des Casts von Quantum Break wurde dieser neue Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen