Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman mehr als 10 Millionen Mal verkauft : 'Rayman' gehört endgültig zu den großen Namen der PC- und Videospielgeschichte ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wer kennt ihn nicht, den kleinen 'Rayman' aus den gleichnamigen Spielen? Auf allen gängigen Plattformen begeistert der berühmte Held ohne Gliedmaßen seit jeher die Spieler. Das zeigen auch die Verkaufszahlen, denn die haben jetzt die 10 Millionen Grenze überschritten.

'Rayman' ist für alle Plattformen erhältlich und zählt mit mehr als 3'800'000 verkauften Exemplaren seit Markteinführung zu den meistverkauften Spielen für die PlayStation-Spielkonsole. Auch 'Rayman Advance' für den GameBoy Advance kann mit seinen Verkaufszahlen vollends überzeugen. So sollen seit Verkaufsbeginn mehr als 600'000 Exemplare über die Ladentheke gegangen sein. Auch 'Rayman M' für die PlayStation 2, welches in Europa seit dem 29. November 2001 erhältlich ist, sorgt derzeit für neue Höhenflüge.

Im März 2002 kann die Erfolgsstory hoffentlich weitergehen, denn dann soll in den USA 'Rayman Arena' für Nintendo GameCube, PlayStation 2, PlayStation, Xbox und PC erscheinen.

Yves Guillemot, Präsident und CEO, Ubi Soft Entertainment:Als Michel Ancel die Figur Rayman zum ersten Mal zeichnete, hätte ich nie gedacht, dass sie so erfolgreich sein würde. Rayman ist das Werk eines herausragenden Teams, das ihn erschaffen und von Anfang an unterstützt hat. Dieses Team wird ihm auch in neue Abenteuer folgen und ich bin mir sicher, dass alles, was noch kommen mag so verrückt wie immer sein wird.

Kommentarezum Artikel