Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Razer Deathstalker V2 Pro : Flache, schnelle High-End-Tastatur

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein Herz für Low-Profile-Tastaturen habt und eine der aktuell vielleicht besten Tastaturen überhaupt euer Eigen nennen wollt.

Spart es euch, wenn...

… ihr die volle Tastenhöhe eines normalen mechanischen Keyboards bevorzugt.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Famose, wenn auch teure Edeltastatur

Okay, ich bin offiziell verliebt. Sicher, knapp 250 Euro sind eine Menge Geld für ein Eingabegerät, aber die Razer Deathstalker V2 Pro schafft es, in allen Belangen zu überzeugen. Das beginnt schon beim kompakten, schnörkellosen Design nebst hochwertiger Verarbeitung. Razer setzt gnadenlos auf umfassende Funktionalität und verzichtet auf unnötigen Firlefanz, belässt uns aber zumindest eine Mediensteuerung. Die Konnektivität ist mit Wireless, Bluetooth und notfalls USB-Kabel über jeden Zweifel erhaben.

Vor allem aber sind es die optischen Low-Profile-Switches mit ihren Silikondämpfern, die voll und ganz mein Herz erobert haben. Egal, ob beim Zocken oder beim Arbeiten, das Tippgefühl und das Feedback der Tasten sind nahezu unschlagbar. Waren bisher die Logitech G915 und die Razer Huntsman meine Lieblinge, wurden sie in kürzester Zeit von der Deathstalker V2 Pro auf die Ersatzbank verdrängt. Ja, die V2 Pro ist teuer, aber für das Geld bekommt ihr auch eine der aktuell besten Tastaturen auf dem Markt. Isso.

Anmerkung: Derartige High-End-Tastaturen behalten wir, sofern die Möglichkeit besteht, auch langfristig im Einsatz. Sollten also in den kommenden Monaten doch noch Makel auftauchen, ergänzen wir den Test natürlich umgehend.

Überblick

Pro

  • hervorragende Verarbeitung
  • schnelle und präzise Schaltern
  • tolles Tippgefühl
  • flaches und schlankes Design
  • Dongle mit Passthrough und möglicher paralleler Nutzung für ein Maus
  • bis zu drei Geräte via BlueTooth
  • schnelle und zuverlässige 2,4-Ghz-Wireless-Technik
  • hochwertige Keycaps

Contra

  • hoher Preis

Awards

  • Hardware Tipp

Kommentarezum Artikel