Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Razer Blade 14 : Power-Notebook mit AMD-Prozessor

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Razer hat im Rahmen der E3 noch eine Keynote abgehalten und dabei erstmals ein Razer-Notebook mit AMD-Prozessor angekündigt. Das hat es nicht nur in sich, sondern ist auch noch extrem kompakt.

    Überraschenderweise handelt es sich nämlich um ein 14-Zoll-Gaming-Notebook, das aber dennoch mit reichlich Power aufwarten will. Das Razer Blade 14 setzt erstmals auf eine AMD-CPU, nämlich den Ryzen 9 5900HX und dürfte allein deswegen schon zu den stärksten Notebooks des bisherigen Jahres gehören.

    Dazu passt, dass Razer in dem kompakten Gehäuse auch noch eine GeForce RTX 3080 verbaut, ergänzt durch reichlich Arbeitsspeicher und schnellen SSDs, je nach Konfiguration. Als Display habt ihr die Wahl zwischen 1440p/165Hz und 1080p/144Hz, beide IPS-Grade und mit 100 Prozent SRGB, beim 1440p-Panel sogar 100 Prozent DCI-P3 Farbraumabdeckung.

    Dank schlanker Abmessungen (das Notebook ist nur 16,8 mm dick) und geringem Gewicht ist das Razer Blade 14 damit derzeit nicht nur das wohl stärkste, sondern auch kompakteste Gaming-Notebook auf dem Markt. Dank Vapor-Chamber-Kühlung soll es trotzdem vergleichsweise leise bleiben.

    Billig ist der Brummer allerdings nicht. Die Preise starten bei 1.799 US-Dollar (mit RTX 3060), das Spitzenmodell mit RTX 3080, 1440p-Panel, 16 GB RAM und 1 TB SSD kostet satte 2.799 US-Dollar.

    Abgesehen davon kündigte Razer auch eine neue Ladestation mit zwei USB-C- und zwei USB-A-Ports an. Der Monitor Razer Raptor bekommt ein Upgrade auf 165 Hz und 1 ms Reaktionszeit. Und das sehr gute BlackShark V2 Headset bekommt eine Rainbow-Six-Edition.

    Kommentarezum Artikel