Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Genre-Round-up Action : Action ahead!

  • PC
  • PS3
  • X360
  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Unter all den großen Studios ist InXile Entertainment noch wenig bekannt. Neben dem mittelmäßigen The Bard's Tale wurde das Folgeprojekt Hei$t mittlerweile eingestellt. Das hinderte Bethesda Softworks aber nicht daran, zusammen mit InXile an dem Titel Hunted: Die Schmiede der Finsternis zu arbeiten. Der düstere Mix aus ein bisschen Gears of War und viel Hack 'n' Slay soll im 1. Quartal 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Ersteindruck: gut - zur Vorschau

 

Warhammer 40.000: Space Marine

Neben unzähligen Echtzeitstrategiespielen werden Relic Entertainment und THQ im kommenden Jahr ein effektvolles Action-Feuerwerk abbrennen. In bester Gears-of-War-Manier schlachtet ihr euch mit eurer Einheit durch den Story-Modus oder tragt in dem Universum Online-Gefechte aus. Ob Warhammer 40.000: Space Marine mehr als nur ein Klon von Epics Brachial-Shooter wird, muss sich erst noch zeigen. Bis zur Veröffentlichung im Sommer 2011 auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bleibt den Entwicklern aber noch ein bisschen Zeit.

Ersteindruck: gut - zur Vorschau

 

Inversion

Die Entwickler Saber Interactive bewegten sich schon oft abseits des üblichen Action-Einerleis. Im Vorgängerprojekt TimeShift drehte man an der Zeitschraube, in Inversion setzt man - wie der Name schon sagt - auf die „Umkehrung". Ganz nach Belieben könnt ihr die Spielwelt um 90 oder 180 Grad drehen, um euch euren Weg durch die Levels zu bahnen. Von der Funktionsweise könnt ihr euch im nächsten Jahr auf Xbox 360 und PlayStation 3 selbst überzeugen.

Ersteindruck: noch nicht möglich - zur Vorschau

 

Assassin's Creed: Brotherhood

Ezio Auditore da Firenze erscheint für das Spin-off Brotherhood nochmals auf der Bildfläche und hat mit seiner Bruderschaft aus Assassinen tatkräftige Unterstützung im Rücken. Neben der taufrischen Einzelspielerkampagne, die hauptsächlich in Rom spielt, wird der Titel erstmals auch einen Mehrspielermodus bieten. Ob die Qualität des Vorgängers trotz der nur einjährigen Entwicklungszeit gehalten werden kann, könnt ihr am 16. November dieses Jahres auf Xbox 360 und PlayStation 3 in Erfahrung bringen. Die PC-Version verspätet sich noch bis zum Frühjahr 2011.

Ersteindruck: sehr gut - zur Vorschau

Kommentarezum Artikel