Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Mehr Far Cry als Left 4 Dead

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit Redfall steht in absehbarer Zeit der nächste Titel der Dishonored-Entwickler nebst Bethesda als Publisher an und in einem Interview haben die Entwickler nun so einiges klargestellt.

Mit Redfall hat Arkane Studios den nächsten Titel in der Pipeline, der in absehbarer Zeit erscheinen soll. Das Vampir-Action-RPG machte bisher aufgrund der Koop-Komponente mehr den Eindruck eines Left 4 Dead, aber das soll offenbar so gar nicht der Fall sein, glaubt man den Aussagen der Entwickler im Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von GamesRadar.

Mit viel spielbaren Charakteren, Koop und übernatürlichen Gegnern läge der Vergleich zwar nahe, aber laut Arkane Studios gäbe es deutlich mehr Ähnlichkeiten zu Titeln wie Far Cry als zu Left 4 Dead. Auch der Klassiker S.T.A.L.K.E.R. wird als Vergleichsoption genannt.

Ein großer Unterschied sei, dass es sich bei Redfall um einen waschechten Open-World-Titel handelt. Es gibt zwar eine Basis mit NPCs und Interaktionen ebenso wie die Möglichkeit, Story- und Nebenmissionen anzunehmen. Die Spieler haben aber auch die Möglichkeit, einfach nur die offene Spielwelt auf eigene Faust zu erkunden.

Redfall sei dabei aber nicht so umfangreich wie andere Open-World-Titel. So gibt es offenbar keine Fahrzeuge, die Spielwelt ist bequem zu Fuß zu erkunden. "Wir wollen, dass man nachts im Nebel durch ein Maisfeld schleicht und Vampire in der Dunkelheit flüstern hört. Vielleicht siehst du in der Ferne ein Bauernhaus und schleichst dich dorthin, nur um festzustellen, dass es voller Kultisten und ein paar gefangenen Überlebenden ist, die du retten kannst. Das ist die Art von Atmosphäre, die Redfall ausstrahlt", so die Entwickler.

Zudem sei das Spiel deutlich mehr klassischer First-Person-Shooter als frühere Arkane-Titel wie Prey oder Dishonored, garniert mit den individuellen Fertigkeiten aus den Skilltrees der vier Charaktere sowie einer Vielzahl von Waffen mit unterschiedlichen Eigenschaften für den Kampf gegen die Vampire und Untoten. Arkane habe sich dafür Unterstützung von anderen Xbox-Studios geholt, die vor allem auf Shooter fokussiert sind, darunter die DOOM-Entwickler id Software.

Redfall soll nach aktuellem Stand in der ersten Jahreshälfte 2023 für PC und Xbox erscheinen, sowie ab dem ersten Tagen auch im Xbox Game Pass. Gerüchte gehen derzeit von einem Release Anfang Mai aus.

Redfall - Welcome to Redfall - Trailer

In einem neuen Trailer stellt euch Arkane Studios das lauschige Örtchen Redfall nochmals etwas genauer vor - und was sich dort ereignet.

Kommentarezum Artikel