Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Redfall : Wetten, du hast keine Ahnung, was sich hinter Redfall verbirgt?

  • PC
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
Das könnte richtig gut werden: Redfall ist derzeit noch ein Geheimtipp, den ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet

Selbst als großer Fan der Spiele von Arkane hatte ich Redfall fast schon ein bisschen abgeschrieben: zu wirr und undurchsichtig schienen mir die Versprechungen der Entwickler zwischen Solo- und Koop-Spiel, Open-World-Freiheit und dennoch ausgefuchstem Sandbox-Gameplay nach Dishonored-Vorbild. Nun, da ich es knapp zwei Stunden selber spielen konnte, ist es wieder ganz weit nach oben in meiner Wanted-Liste gestiegen.

>> Die besten Beißer: Top 10 Vampir-Spiele <<

Daher einfach nochmal schnell zum Mitschreiben: Vergesst einfach das ganze Gerede über den Koop-Modus. Redfall wird ein richtiges story-driven Singleplayer-Spiel. Mit dem vielseitigen Gameplay, für das Arkane berühmt ist. In einer Open World nach Ubisoft-Vorbild, aber ohne dessen Hang zur austauschbaren Masse statt Klasse. In einem ziemlich coolen Vampir-Setting. Und wer will, kann das alles auch koop mit Freunden spielen.

Habt das einfach auf dem Schirm. Oder probiert es selber aus. Redfall ist nämlich eh im Game Pass, wenn es am 2. Mai für PC und Xbox erscheint.

Kommentarezum Artikel