Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remnant: From the Ashes & Remnant 2 : Beide Spiele ab sofort im Xbox Game Pass

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Huch. Ganz klammheimlich und ohne großes Trara sind zwei überaus interessante Titel im Xbox Game Pass aufgetaucht: Remnant: From the Ashes und das erst im Juli erschienene Remnant 2.

Na das ist ja ein Ding. Da sind plötzlich und klammheimlich zwei Spiele im Xbox Game Pass aufgetaucht, die man nicht so unbedingt auf dem Radar hatte. Ohne dass Microsoft oder Gunfire Games es groß angekündigt haben, sind sowohl Remnant: From the Ashes als auch das das erst im Juli erschienene Remnant 2 im Xbox Game Pass und im PC Game Pass spielbar.

Fast ein wenig verwunderlich, dass vor allem Remnant 2 bereits im Game Pass ist. Immerhin ist der Titel noch sehr frisch und hat sich über zwei Millionen Mal verkauft. Aber möglicherweise will Microsoft nochmals dem Game Pass etwas Anstoß für die Feiertage verpassen.

Die beiden Souls-Like-Shooter konnten bereits eine treue Fangemeinde um sich scharen, die vom knüppelharten Solo- und Koop-Gameplay überzeugt sind. Die Remnant-Spiele setzen auf zufallsgenerierte Umgebungen. Im Kern erkundet jeder Spieler dieselben fünf Gebiete, in welcher Reihenfolge würfelt das Programm aber für euch aus. Auch die Zusammensetzung der Gebiete variiert von Kampagne zu Kampagne und selbst Gegner und Bosse fallen nicht immer gleich aus.

Das Game-Pass-Abonnenten nun beide Titel kostenlos zocken können, ist jedenfalls eine gute Nachricht vor dem ersten Advents-Wochenende. Für Gunfire Games könnte der Schritt ebenfalls lohnenswert sein, denn immerhin ist mit The Awakened King vor wenigen Tagen der erste DLC für Remnant 2 erschienen, zwei weitere sollen im kommenden Jahr folgen. Warum so klammheimlich, das weiß bisher niemand. Sollten die beiden Titel gar erst zu den Game Awards in den Game Pass kommen und irgendwer hat was verbockt?

Wie auch immer, wer keinen Schimmer hat, worum es bei Remnant geht, dem seien unsere Tests zu Remnant: From the Ashes, Remnant II und The Awakened King ans Herz gelegt.

Remnant II - Launch-Trailer zum DLC-Release The Awakened King

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung des DLCs "The Awakened King" gibt es hier den entsprechenden Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel