Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2 + 3 Remake : Neues Update bringt Raytracing zurück

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ein Update sorgte unlängst für einen Aufschrei unter PC-Spielern des Remakes von Resident Evil 2 und 3, entfernte dieses doch die Raytracing-Option. Jetzt hat Capcom recht zügig nachgebessert.

Vor rund einer Woche sorgte ein kleines Update für die Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 für Unruhe, denn dieses entfernte die eigentlich auf dem PC vorhandene Raytracing-Option ebenso, wie die für 3D Audio. Offiziell wurde dazu zunächst nichts kommuniziert, so dass die Hintergründe zunächst unklar blieben und Spieler mitunter erbost zurückließen.

Wenige Tage später äußerte sich Capcom diesbezüglich und ließ durchblicken, dass das Entfernen der Features eher unbeabsichtigter Natur war und man den Fehler zügig beheben will - und das hat man nun getan.

So wurde für beide Spiele nun ein neuerlicher Patch auf dem PC veröffentlicht, der die zuvor bereits vorhandenen Raytracing-Optionen in die Horrorspiele zurückbringt. Die unbeabsichtigten Umstände des Updates von vor einer Woche sollten damit hoffentlich vollumfänglich der Vergangenheit angehören und insoweit auch 3D Audio zurück bringen.

Resident Evil - Cloud-Versionen für die Switch Trailer

Gleich vier Resident-Evil-Spiele schaffen via Cloud den Sprung auf die Switch.

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL HD Remaster
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen