Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil (Netflix) : Dreharbeiten schon bald + Umfang der ersten Staffel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg mit The Witcher kamen zuletzt auch Gerüchte um eine Netflix-Serie zu Resident Evil auf. Die offizielle Bestätigung durch den Streaming-Dienst steht zwar noch aus, allerdings kommen schon jetzt immer mehr vermeintliche Infos ans Tageslicht.

Während wir nach ersten Gerüchten um eine Serie zu Resident Evil weiter auf eine Ankündigung durch Netflix warten, sind im Netz nun weitere vermeintliche Details aufgetaucht. Diese haben ihren Ursprung bei der Webseite Redanian Intelligence, die sich sonst auf die Netflix-Serie zu The Witcher fokussiert hatte und sich dabei als zuverlässig erwies.

Die Webseite hat nun eine Produktionsliste von Netflix entdeckt und dabei wird auch Resident Evil prominent erwähnt. Die Serie zur Survival-Horror-Franchise soll demnach in Südafrika gedreht werden und die entsprechenden Dreharbeiten sollen schon zeitnah starten. Die Pre-Production ist für April anberaumt, die eigentlichen Dreharbeiten sollen im Juni beginnen und bis Oktober andauern. Das lässt darauf schließen, dass mit einer Ausstrahlung rund um den Jahreswechsel 2020/2021 oder spätestens Anfang bis Mitte 2021 zu rechnen wäre.

Auch zum Umfang der ersten Staffel werden schon Infos bekannt: Diese soll demnach aus acht Episoden bestehen, die jeweils 60 Minuten dauern sollen. Die offizielle Bestätigung seitens Netflix steht - ebenso wie die Ankündigung der Serie überhaupt - noch aus. Dann wird es interessant zu sehen sein, ob auch die früheren Gerüchte zutreffend sind, wonach sich die Serie keineswegs an den veröffentlichten Spielen orientieren wird, sondern andere Handlungsstränge aufgreifen soll. Im Fokus sollen nämlich die Töchter von Albert Wesker namens Jade und Billie Wesker stehen.

Resident Evil 3 Remake - Nemesis Trailer

Im neuen Trailer zum Resident Evil 3 Remake gibt es reichlich neue Eindrücke von Nemesis, dem unerbittlichen Verfolger des Spiels.

Kommentarezum Artikel