Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Capcom zeigt einen Hauch Gameplay

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des Capcom Showcase in der vergangenen Nacht spielte auch das unlängst endlich offiziell bestätigte Resident Evil 4 Remake eine Rolle. Das Unternehmen hat zumindest einen Hauch neues Gameplay gezeigt.

Wenn es um das neu angekündigte Resident Evil 4 Remake geht, so ist es in der letzten Nacht auf dem Capcom Showcase im Großen und Ganzen dann doch recht ruhig geblieben; die hohen Erwartungen an das Event diesbezüglich wurden also im Wesentlichen eher nicht erfüllt.

Director Ysuhiro Ampo und Producer Yoshiaki Hirabayashi äußerten sich auf dem Showcase zwar etwas zur Neuinterpretation des Klassikers aus dem Jahre 2005, handfestes Gameplay war aber wirklich rar gesät. Insgesamt widmete man sich dem neuen Titel nur kurze fünf Minuten, wobei die beiden auf die allgemeine Herangehensweise näher eingingen.

Ampo und Hirabayashi unterstrichen, dass man vor allen Dingen die Schlüsselgefühle des Originals, die Einsamkeit und die Angst vor Gegnern, in der Neuauflage noch weiter verstärken wolle. In diesem Kontext wurde bestätigt, dass Hauptgegner wie der Ganado ein Comeback feiern werden, wenngleich auch in einem kompletten Redesign. Zahlreiche ikonische Orte aus dem Original werden auf Basis der RE Engine neu erstellt und sind ebenfalls an Bord.

Das gezeigte Gameplay, das ihr auch in dem eingebundenen Video weiter unten seht, beschränkte sich auf einen rund 30-sekündigen Clip. Der Release des Remakes ist für den 24. März 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S geplant.

Kommentarezum Artikel