Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 8 : Zahlreiche Gerüchte zu Werwölfen, Chris Redfield und mehr!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Derzeit kursieren einige Gerüchte über Resident Evil 8 im Netz. Kann man ihnen glauben, nimmt sich der nächste Teil vor allem einen Serienableger zum Vorbild.

Obwohl uns das Resident Evil 3 Remake schon im April ins Haus steht, sind die Augen der Fans natürlich auf die Fortsetzung der Reihe gerichtet. Wo geht es nach Resident Evil 7 hin? Trotz eines runden Endes eröffnete die Neuerfindung der Reihe von 2017 einige neue Fragen. Laut Residence of Evil, einem YouTube-Kanal, der sich ganz auf die Survival-Horror-Reihe spezialisiert hat, wird Resident Evil 8 wie schon sein Vorgänger aus der Egoperspektive heraus gespielt. Außerdem soll Ethan Winters, der Protagonist, der aus dem Haus der Familie Baker entkommen musste, erneut durch die Story führen. Angeblich soll auch Chris Redfield, am Ende des Spiels auftauchte, eine Rolle spielen.

Handlungsort von Resident Evil 8 soll unter anderem ein altes Schloss sein. Etwas stutzig macht allerdings die Gegnerwahl, denn dem Gerücht zufolge wird sich Ethan Werwölfen und den klassischen Zombies aus den ersten Teilen stellen müssen. Das Thema der schimmligen Molded-Gegner scheint vom Tisch zu sein. Hauptantagonist ist angeblich eine geisterhafte Frau. Das alles klingt eher nach den frühen Versionen von Resident Evil 4 als Capcoms Plänen für die Zukunft. Zudem schien Ethan Winter nicht der Typ zu sein, der auf einmal zum Experten gegen Biowaffen mutiert und sich weiterhin mit ihnen auseinandersetzen möchte.

>> Horror-Spiele 2020: Das wird ein fantastisches Jahr zum Gruseln!

Schließlich handelt es sich auch nur um Gerüchte, bis Capcom eine offizielle Bestätigung rausgibt, womit so bald nicht zu rechnen ist. Zudem sind die Quellen von Residence of Evil alles andere als verlässlich. Denn die Informationen stammen von einer anonymen E-Mail, die an die Betreiber der Website Biohazard Cast geschickt wurde. Etwas realistischer steht es allerdings um das Detail, dass auch der nächste Teil aus der Egoperspektive gespielt wird. Dies wurde Eurogamer unabhängig von einer Quelle bestätigt, die Capcom nahe steht.

Kommentarezum Artikel