Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 8: Village : Auflösung & Framerate: So läuft es auf PS5 und Xbox Series X/S

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend gab es wieder reichlich Details und Ankündigungen rund um Resident Evil 8: Village. Capcom hat sich nun auch zu den technischen Umsetzungen des neuen Horrorspiels auf PS5 und Xbox Series X/S geäußert.

Wer das neue Resident Evil 8: Village auf den aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S genießen möchte, der profitiert natürlich von technischen Verbesserungen  auf den leistungsstärkeren neuen Plattformen. Wie sich das konkret in technischen Eckdaten äußert, wurde nun ebenfalls von Capcom vorgestellt.

Sowohl auf PS5 als auch Xbox Series X wird dabei grundsätzlich eine 4K-Auflösung samt HDR-Unterstützung bei 60 Bildern pro Sekunde anvisiert. Das gilt jedoch ausschließlich, wenn Raytracing deaktiviert wird. Wollt ihr davon auch Gebrauch machen, dann ist die Bildrate nur noch auf 45 fps beschränkt.

Auf der Xbox Series S wird die 4K-Auflösung nicht geschafft; hier müssen sich Spieler mit 1440p bei 45 fps begnügen. Wenn Raytracing aktiviert wird, sind hier zudem auch nur 30 fps möglich. Die beigefügte Infografik gibt über alle Optionen noch einmal einen besseren Überblick:

Wie ihr seht greift Capcom dabei auch die ältere Konsolengeneration auf. Auf der PS4 Pro gibt es demnach 1080p und 60 fps, auf den klassischen Versionen PS4 und Xbox One 900p und 45 fps.

Resident Evil 8: Village erscheint am 7. Mai 2021 für PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X/S.

Resident Evil 8: Village - Story Trailer

Der vierte offizielle Trailer zu Resident Evil 8: Village legt den Fokus auf die Story des neuen Horrorspiels.

Kommentarezum Artikel