Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Village : Neue Details zu Story, Gegnern und Gameplay

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Aus Japan schwappen neue Informationen über Resident Evil: Village zu uns herüber. Das sind die neuen Erkenntnisse über Story, Gegner und Gameplay.

Zwar kennen wir noch immer nicht den Release-Termin von Resident Evil: Village beziehungsweise Resident Evil 8, dank eines übersetzten Features aus dem japanischen Fachmagazin Famitsu wissen wir nun allerdings ein paar neue Details über den neuen Teil der Survival-Horror-Reihe. Geteilt wurden diese Informationen von Alex Aniel, einem Schlüsselmitglied der Online-Community zu Resident Evil. Behandelt werden kleinere Spoiler, ihr solltet ab hier also nicht weiterlesen, wenn ihr völlig unvoreingenommen an Resident Evil: Village herangehen möchtet.

Im Artikel wird von den Produzenten Tsuyoshi Kanda und Peter Fabiano bestätigt, dass Chris Redfield Ethan Winters aus Teil 7 gegen seinen Willen in das titelgebende Dorf bringt. Dort lebt, ähnlich wie in Resident Evil 4 ein Kult, der "gefährliche Kreaturen" zu einem Schutz einsetzt. Auch der Händler, den wir bereits in einem Trailer gesehen haben (und ebenfalls an Teil 4 erinnert), scheint eine größere Rolle zu spielen, da Ethans Leben von ihm abhängen soll.

Darüber hinaus erfahren wir ein wenig mehr über die Werwolf-ähnlichen Kreaturen, die schon mehrfach gezeigt wurden. Sie sollen nicht über Sprache kommunizieren, sondern einer Rudel-Mentalität unterliegen und sogar Waffen verwenden können. Mehr lässt sich dem Artikel zunächst nicht entnehmen.

Resident Evil: Village erscheint 2021 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Ob der neue Teil auch noch für Current-Gen-Konsolen erscheint, ist noch nicht bekannt.

Resident Evil 8: Village - Developer Insights – Welcome to the Village

Resident Evil Village Director Morimasa Sato und Art Director Tomonori Takano, and Producer Peter Fabiano plaudern über den neuen Ableger der Serie.

Kommentarezum Artikel