Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Village : Neuer DLC schließt Winters-Story ab

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das aktuelle Resident Evil: Village erhält in Bälde bekanntermaßen einen großen Story-DLC spendiert. Dieser soll die Winters-Handlung endgültig abschließen.

Im Jahr 2021 hatte Capcom Resident Evil: Village veröffentlicht, das die Erwartungen weitestgehend erfüllen konnte. Dabei übernehmt ihr die Rolle von Ethan Winters. Seit dem Vorgänger Resident Evil 7 dreht sich die Handlung eigentlich nur noch um die Winters-Familie - aber damit wird bald Schluss sein.

In einem Interview mit IGN hat sich nun Director Kento Kinoshita von Capcom geäußert und bestätigt, dass der neue DLC diesen Handlungsstrang endgültig abschließen wird. Der ganze Zusatzinhalt, der in wenigen Wochen erscheint, habe den einzigen Zwecks, die Story der Familie zu einem Ende zu bringen.

Konkret sagte Kinoshita, man "erschaffe die Story 'Shados of Rose' um die Saga der Winters-Familie abzuschließen". Wem die aktuellen Resident-Evil-Charaktere ans Herz gewachsen sind, der wird sich in der nahen Zukunft daher wohl oder übel von diesen verabschieden müssen.

Gleichbedeutend damit ist der Fakt, dass ihr es in Resident Evil 9 dann mit einem komplett neuen Charakter zu tun bekommt - oder aber ein altbekannter Charakter wie Leon kehrt zurück; gerade auf Letzteres warten in der Tat viele Fans des Franchise. In der Community wird jedenfalls schon eifrig spekuliert, Capcom lässt sich aber noch nicht in die Karten schauen, wie es mit Resident Evil handlungstechnisch konkret weiter geht.

Zunächst steht der DLC "Shadows of Rose" ins Haus, der für alle unterstützten Plattformen ab dem 28. Oktober 2022 zu haben sein wird. Dieser spielt 16 Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels und ihr übernehmt die Rolle von Ethan Winters Tochter Rose.

Resident Evil 8: Village - Shadows of Rose DLC - Gameplay Trailer

Auf der TGS wurde Gameplay zum Resident Evil 8: Village DLC Shadows of Rose gezeigt.

Kommentarezum Artikel