Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Village : VR-Modus für PSVR 2 hat Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Horrorspiel Resident Evil: Village soll bekanntermaßen auch einen speziellen VR-Modus für das neue PlayStation VR 2 von Sony erhalten - und dieser hat nun einen final bestätigten Release-Termin.

So gab Capcom heute per Pressemitteilung bekannt, dass ihr die Horror-Welt von Resident Evil: Village bereits im Februar des neuen Jahres noch immersiver erleben könnt. Der VR-Modus soll dann nämlich bereits zum Start des neuen VR-Headsets für die PlayStation 5 spielbar sein.

Kurzum: Ein entsprechender DLC mit dem VR-Modus wird ab dem 22. Februar 2023 zum Download erhältlich sein. Alle Inhaber der PS5-Version von Resident Evil: Village oder auch der Gold Edition des Spiels werden sich diesen Zusatzinhalt dann kostenlos herunterladen können. Solltet ihr also ein PSVR 2 kaufen wollen, müsst ihr nicht noch einmal zusätzlich Kohle investieren, um die spezielle Virtual-Reality-Version des Spiels zocken zu können.

Der VR Mode unterstützt die gesamte Kampagne und soll das Erlebnis auf ein neues immersives Niveau heben. Ethan Winters Reise nutzt die fortschrittlichen Funktionen des Headsets dann voll aus. So werden die 4K-HDR-Anzeige, Eye-Tracking und 3D-Audio genutzt, um Resident Evil Village noch realistischer und intensiver auszugestalten. 

Außerdem werden auch die Sense-Controller unterstützt, so dass ihr die virtuelle Umgebung auf eine neue Weise erkunden könnt. Diese stellen Ethans berühmt-berüchtigte belastbare Hände dar und ermöglichen intuitive Aktionen im Spiel. Ihr könnt beispielsweise eure Arme zum Schutz hochhalten, wenn euch Feinde zu nahe kommen. Auch die Waffen sollen sich im VR Mode spürbar realistischer anfühlen, mit neuen Gameplay-Elementen, die das Spielgefühl verstärken, wie zum Beispiel das Führen von zwei Waffen und die natürliche Bewegungssteuerung für das Nachladen von Schusswaffen und das Schwingen von Messern.

Resident Evil Village - Gold Edition ab sofort erhältlich - Trailer

Die Gold Edition von Resident Evil Village sowie die Winter's-Erweiterung sind ab sofort erhältlich.

Kommentarezum Artikel