Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil: Revelations 2 : Lösungsoffenbarung

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Vorsicht. Sobald ihr zwei, drei Teile abgeschossen habt, erscheinen einige Zombies, die Moira töten wollen. Seid also schnell. Feuert fünf Schweinehälften ab und kehrt wieder zu Moira zurück. Bei dem gesuchten Stück handelt es sich um die andere Hälfte der Leber, die ihr braucht.

Rennt danach, so schnell es geht, wieder aus dem Gebäude heraus und in den Hof, in dem ihr die Statue von Prometheus mit der fehlenden Leber gesehen habt. Es tauchen auf dem Weg zurück eine Menge Zombies und Mutanten auf. Wenn ihr heiß darauf seid, euch mit ihnen einen Kampf zu liefern, dann versucht euer Glück.

Ansonsten sei es euch besser geraten, das Weite zu suchen und zu der Statue zu laufen, um das letzte fehlende Stück der Leber einzusetzen. Seid aber gewarnt. Tretet nach dem Einsetzen unbedingt schnellstmöglich zurück. Die Statue verabschiedet sich nämlich mit einer großen Explosion.

Dahinter erwarten euch einige Räume, die an einen Weinkeller erinnern. Schaut euch um, denn auf dem Boden entdeckt ihr einige Kräuter. Ihr hört von Weitem ein unheilvolles Grollen. Sobald ihr das nächste Rolltor passiert habt, entdeckt ihr auch, woher das Grollen stammt.

Eine gesamte Destillerie steht nämlich in Flammen. Ihr habt fünf Minuten Zeit, um euch durch die brennende Anlage zu kämpfen. Hier ist Team-Arbeit angesagt. Geht zum ersten Ventil und dreht es ab. Daneben ist eine Leiter. Helft Moira hinauf und übernehmt die Kontrolle über sie.

Geht gleich zum ersten Ventil dort oben und dreht es ab. Unten ist nun der Weg frei. Allerdings ist Moira nun nicht mehr in der Lage weiterzulaufen. Wechselt daher zu Claire und folgt dem Weg, bis ihr eine rote Leiter hinaufklettern könnt. Links von dieser Leiter ist ein Ventil.

Schaut aber zuerst einmal rechts daran vorbei. Ihr seht dort in weiter Ferne das nächste Turmemblem (siehe Bild). Wechselt jetzt wieder zu Moira. Sie kann nun weitergehen, da die Flamme abgestellt ist und keine Gefahr mehr darstellt. Was aber eine Gefahr ist, ist der große Mutant.

Rennt einfach schnellstmöglich an ihm vorbei und besorgt euch den Käfig. Stellt ihn vor die rote Leiter und steigt hinauf, um zu der Leiter zu gelangen. Wieder gilt es, ein Ventil zuzumachen. Geht danach den Weg entlang und springt hinunter. Claire sollte euch schon erwarten.

Gemeinsam dürft ihr gegen einige Zombies kämpfen. Geht den Weg so lange entlang, bis ihr nicht mehr weiterkönnt. Klettert das Rohr hinauf, das von der Explosion übrig bleibt. Lasst Moira hinaufklettern. Bei der ersten Biegung sollte sie nach links gehen, wenn denn für euch genug Zeit ist.

Dort steht am Ende des Weges eine Kiste. Sie ist zwar mit vier Schlössern gesichert und die Zeit drängt, jedoch findet sich darin eine seltene Teilebox für eure Werkbank. Das Risiko lohnt sich also. Geht danach wieder zum normalen Weg zurück und klettert hinunter.

Ihr seid nun direkt hinter Wand, hinter der Claire auf euch wartet. Findet heraus, welche der Figuren keine Falle darstellt. Lasst danach Claire in den Mund einer der Statuen greifen und somit die Wand öffnen. Geht danach unter dem Rolltor hindurch und ihr seid in Sicherheit. Die gesamte Anlage explodiert daraufhin.

Sobald ihr wieder draußen seid, solltet ihr zu Moira wechseln. Sie findet neben dem großen Gitter mit ihrer Taschenlampe die nächste Kafka-Malerei (siehe Bild). Geht in den nächsten Raum und ihr gelangt zu einer verschlossenen Tür. Während Claire sich darüber aufregt, dass es nicht weitergeht, wird Moira von einem sonderbaren alten Man bedroht.

Der alte Mann ist jedoch keine Gefahr für euch, sondern stellt sich als Freund heraus. Er öffnet euch sogar die Tür in den nächsten Bereich. Dort dürft ihr euch zuerst einmal an einer Werkbank zu schaffen machen und eure Waffen aufwerten. Lauft in das Wasser und dreht euch nach rechts.

Ihr gelangt zu einem Gitter. Hinter diesem Gitter findet ihr schließlich das nächste Turmemblem. Dreht euch wieder um und geht den Weg durch die Kanalisation weiter, und zwar durch das Wasser. Auf der rechten Seite findet ihr eine Reihe von Kisten. Sie sind auf einer erhöhten Ebene.

Klettert hinauf und schaut euch die Kisten an. Auf den Kisten liegt eine Karte der Kanalisation. Nehmt sie auf und geht weiter zum roten Licht am Ende des kommenden Tunnels. Links könnt ihr auf einen Stein hinaufsteigen und somit nach oben klettern.

Kommentarezum Artikel