Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Village : Hier könnt ihr Neues vom Horrorspiel sehen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Resident Evil Village oder auch Resident Evil 8 hat sich seit dem PS5-Showcase nicht mehr blicken lassen. Das ändert sich bald.

Noch diesen Monat werden wir das erste Lebenszeichen von Resident Evil Village seit dem PlayStation-5-Showcase Anfang Juni sehen. Capcom zeigt sein nächstes Horrorspiel im Rahmen der Tokyo Games Show. Um genau zu sein am 27. September, also einen Tag nach Capcoms Hauptprogramm. Dabei wird unter anderem die Champion Edition von Street Fighter 5 behandelt. Abgesehen davon, dass Resident Evil Village, der achte Teil der Reihe, gezeigt wird, ist aber nicht bekannt, in welcher Form Capcom den Titel vorstellen wird.

>> Top 10: Spiele, die ein Comeback verdienen: Zu gut zum Einmotten! <<

Denkbar sind neben Gameplay-Material oder einem neuen Story-Trailer unter anderem die Bestätigung für die aktuelle Konsolengeneration. Denn bisher wurde Village nur für die PlayStation 5 und Xbox One bestätigt. Dass sich Capcom die große Nutzerbasis der PS4 und Xbox One nicht entgehen lässt, ist wahrscheinlich.

Resident Evil 8 soll einem Insider zufolge einer der längsten Teile der Reihe werden (zur Meldung: Resident Evil Village - So lang soll die Spielzeit ausfallen), der die Geschichte des direkten Vorängers fortsetzen wird. Protagonist wird wie schon in Resident Evil 7 Ethan Winters sein, der zu Beginn des neuen Spiels unerwarteten Besuch von Chris Redfield erhält. Seine Reise führt ihn in ein Dorf in Europa, das unter anderem von Werwölfen ähnelnden Kreaturen heimgesucht wird.

Resident Evil Village - Ankündigungs-Trailer

Zum neuen Teil der Resident-Evil-Serie, der 2021 für PC, PS5 und Xbox One erscheinen soll, hat Capcom natürlich gleich einen Trailer rausgehauen.

Kommentarezum Artikel