Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sackboy: A Big Adventure : Offiziell: PC-Version samt Termin bestätigt

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte verdichteten sich zuletzt bereits, jetzt ist es aber (quasi) offiziell: Mit Sackboy intensiviert Sony seine PC-Bemühungen weiter und bringt den nächsten PlayStation-Titel nun auch auf diese Plattform.

Update: PC-Version nun offiziell (29.09.2022 - 20:40 Uhr)

Das ging flott! Mittlerweile ist die PC-Fassung von Sackboy: A Big Adventure auch endgültig offiziell bestätigt. Den neuen Trailer gibt es anbei für euch.

Sackboy: A Big Adventure - PC Features Trailer

Das nun offiziell veröffentlichte Video stellt euch die PC-Features der entsprechenden Umsetzung von Sackboy: A Big Adventure vor.

---

Originalmeldung (29.09.2022 - 12:58 Uhr)

Nach den aufkommenden Gerüchten zuletzt war es wohl nur eine Frage der Zeit - und diese scheint nun gekommen: Eine PC-Umsetzung des knuffigen Plattformers Sackboy: A Big Adventure wurde nun auch quasi offiziell bestätigt; die Wartezeit bis zum Release wird dabei sogar recht kurz ausfallen.

Der nächste bis dato PlayStation-exklusive Titel wird noch im beginnenden Oktober auf den Markt kommen. Der Ende 2020 für die PS5 veröffentlichte Titel soll ab dem 27. Oktober 2022 auch für den heimischen Rechenknecht zu haben sein. PC-Spieler dürfen sich dann mit dem knuddeligen und ikonischen Charakter Sackboy aus der LittleBigPlanet-Reihe verausgaben.

Das geht aus einem Trailer hervor, der scheinbar etwas verführt im lateinamerikanischen YouTube-Channel von PlayStation veröffentlicht wurde; dieser Videoclip nannte auch den obigen Termin. Seither wurde das Video aber auf privat umgestellt und ist für den Augenblick nicht mehr frei zugänglich; es scheint so, als hätte jemand etwas zu früh den Schalter gedrückt.

Das Video offenbarte auch einige PC-spezifische Features: Unterstützt werden demnach 4K-Auflösungen mit bis zu 120 fps, Ultrawide-Monitore und auch NVIDIA DLSS. Garniert war der Trailer weiter mit Links zu Steam und in den Epic Games Store, so dass beide populären Plattformen wohl zur Wahl stehen dürften.

Mit Sackboy: A Big Adventure wurde der namensgebende Held in ein eigenes Abenteuer in 3D verfrachtet, nachdem die LittleBigPlanet-Teile zuvor auf 2,5D gesetzt hatten.

Mein erstes Mal mit ... - Sackboy: A Big Adventure

Heute zockt Pirmin das erste Mal Sackboy: A Big Adventure auf der PS5. Wie er sich bei dem Jump'n'Run wohl schlägt?

Kommentarezum Artikel