Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Saints Row : Epischer Blödsinn

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Zum Augenrollen schwachsinnig und zugleich höchst spektakulär

Das neue Saints Row füllt passgenau eine Lücke aus, die derzeit im Genre der Open-World-Action-Adventures klafft. Der Humor stimmt, die stilistischen Seitenhiebe sind witzig, die Action ist spektakulär und allein der Charakter-Editor hätte einen eigenen Preis verdient. Das sind hervorragende Voraussetzungen für einen richtig guten Sommer-Blockbuster, der vielleicht nicht das Rad neu erfindet, aber prima zu unterhalten weiß.

>> Eine schöner als die andere: 8 aktuelle oder noch kommende Open-World-Spiele <<

Denn auch wenn die wichtigste Erkenntnis, die ich von dieser Anspielgelegenheit mitnehmen konnte, die ist, dass Saint-Row 3-Fans inhaltlich bestens bedient werden, sind mir einige Ansätze zu konservativ. Gerade auch Technik und Steuerung fehlten in der von uns angespielten Beta-Version noch der Feinschliff. Dennoch weiß ich schon jetzt, dass ich den humorvollen Anteil der Handlung und die vielen Sandbox-Elemente genießen werde. Das Ergebnis sehen wir dann Ende August, wenn Saints Row für PS5, Xbox Series S|X und den PC erscheint.

Kommentarezum Artikel