Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scars Above : Erstes Gameplay, Demo und Release-Termin für das Sci-Fi-Spiel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das bereits angekündigte Action-Adventure Scars Above war auf den Game Awards in Los Angeles ebenfalls vertreten und bekam dort nicht nur Gameplay, sondern auch noch einen konkreten Erscheinungstermin verpasst.

Mit Scars Above wurde bereits vor einiger Zeit ein durchaus anspruchsvolles Third-Person-Action-Adventure mit Sci-Fi-Setting offiziell angekündigt. Für dieses zeichnet das serbische Entwicklerstudio Mad Head games verantwortlich, die Veröffentlichung wird über das Spiele-Label Prime Matter bewerkstelligt. Nun steht auch fest, wann es soweit sein soll.

Anlässlich der Game Awards wurde nämlich der Release-Termin bekannt gegeben: Ab dem 28. Februar 2023 soll Scars Above demnach für PC und die Konsolen Xbox Series X/S sowie PS5 erhältlich sein.

In Scars Above schlüpft ihr in die Weltraumstiefel von Dr. Kate Ward, einer Astronautin und Wissenschaftlerin, die ausgesandt wurde, um ein rätselhaftes außerirdisches Gebilde – der Metaeder - zu erforschen, das im Orbit der Erde auftaucht. Die Dinge laufen nicht wie geplant. Der Metaeder zieht Kate und ihr Team quer durch den Weltraum auf einen mysteriösen extrasolaren Planeten, wo sie allein auf einer fremden und feindlichen Welt aufwacht. Entschlossen zu überleben, macht sie sich auf den Weg, um ihre Crew zu finden und das Geheimnis hinter den Geschehnissen zu lüften.

Ihr müsst fortan die Umgebung untersuchen, die außerirdische Fauna und Flora des gefährlichen extrasolaren Planeten scannen sowie analysieren und dann die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um verschiedene Elementarwaffen, Gadgets und Verbrauchsgüter herzustellen. Im Kampf gegen monströe Kreaturen müsst ihr euch auch die Umgebung zu Nutze machen, um zu überleben und das Geheimnis der uralten außerirdischen Zivilisation zu lüften.

Der unten folgende Trailer liefert euch erstes Gameplay aus Scars Above, von dem ihr euch im Übrigen aber auch selbst überzeugen könnt. Auf Steam steht jetzt nämlich eine spielbare Demo bereit, die den Prolog und das gesamte erste Kapitel des Spiels umfasst. Damit könnt ihr euch schonmal ein Bild von der Grafik und den wichtigsten Spielmechaniken machen.

Scars Above - TGA 2022 Gameplay Trailer

Das Sci-Fi-Abenteuer Scars Above hat auf den Game Awards erstes Gameplay präsentiert bekommen - und zudem nun einen Release-Termin.

Kommentarezum Artikel