Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sea of Solitude : EA sichert sich atmosphärischen Indie-Titel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hatte erst vor kurzer Zeit mit EA Originals ein neues Label angekündigt, in dessen Rahmen man es kleineren Studios ermöglichen möchte, ihre vielversprechenden Indie-Titel zu veröffentlichen. Mit Sea of Solitude konnte man nun ein neues solches Projekt ankündigen.

Auf der E3 2016 hatte man mit Fe einen ersten Titel innerhalb des EA-Originals-Labels angekündigt, nun folgte mit Sea of Solitude ein weiterer. Dabei handelt es sich um ein Spiel des deutschen Indie-Studios Jo-Mei Games.

Der Titel setzt auf einen wundervollen künstlerischen Stil und starke Bilder in einer überfluteten Stadt. Ihr folgt der Geschichte des jungen Mädchens Kay über das Wasser. EAs EVP Patrick Söderlund beschreibt das Spiel als "Kombination aus Schönheit und Rauheit", wie er sie in noch keinem Titel, den er jemals zuvor gespielt habe, gesehen habe.

Ein Blick lohnt sich: Erstes Bildmaterial zu Sea of Solitude

Abgesehen davon, dass es sich um einen künstlerisch wertvollen Titel handeln wird, sind bisher noch keine handfesten Details zu Sea of Solitude bekannt. Auch einen Termin oder die unterstützten Plattformen gibt es bis dato noch nicht. Wir halten euch über die weitere Entwicklung des vielversprechenden Indie-Titels aber natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel