Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sea of Thieves : Rare krempelt die Seasons mit neuen Story-Features um

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Hui, da hat sich Rare fürs Jahr 2022 aber einiges vorgenommen, was Sea of Thieves angeht. Weg vom klassischen Season-System, hin zu mehr Storytelling und emotionaler Bindung. Klingt spannend.

Eines der neuen Features des Jahres 2022 in Sea of Thieves werden die Adventures sein. Dabei handelt es sich um story-getriebene Live-Events, die jeden Monat stattfinden sollen und jeweils zwei Wochen laufen. Jedes Adventure soll dann quasi ein Kapitel einer übergreifenden Geschichte sein. Zum Abschluss jeder Season gibt es dann noch ein Special Adventure, welches quasi die Handlung vor Beginn der nächsten Season zu einem Ende führt. Die Reaktionen der Community und die Entscheidungen der Spieler sollen sogar den Verlauf der übergreifenden Geschichte beeinflussen.

Das erste Abenteuer nennt sich Shrouded Islands: A Sea of Thieves Adventure und läuft ab dem 17. Februar bis zum 3. März. Was euch dort erwartet, könnt ihr im ersten Trailer unter dieser News schon mal begutachten. Die neuen Adventures sollen eine stärkere emotionale Bindung an Spielwelt und NPCs hervorrufen.

Eine weitere Neuerung sind die Mysteries. Dabei handelt es sich um Geschichten, welche die Spieler anhand von Hinweisen sowohl im als auch außerhalb des Spiels gemeinsam entschlüsseln können. Hierbei ist die Laufzeit etwas länger gesetzt, wobei sich Rare an die Zeit anpassen will, in welcher Spieler die Mysteries lösen. Inspiration für die Mysteries will Rare aus Krimis, Ghost Stories und ähnlichen Büchern, Filmen und Serien gezogen haben. Beim ersten Mystery geht es tatsächlich um den Mord an einem bekannten Charakter in Sea of Thieves.

Mit der kommenden Season 6 erwarten euch zudem Sea Forts, sprich ihr könnt insgesamt sechs verschiedene Festungen erobern und plündern. Die Forts sollen auch in die Adventures eingebunden werden. Der holprige Arena-Modus hingegen wird gekippt, da er zunehmend Probleme bereitet und der Aufwand, sowohl Adventures als auch Arena zu betreiben, schlichtweg nicht mehr zu verantworten ist.

An Mitteln für den Umbau scheint es nicht zu mangeln. Wie Rare bestätigte, hat das Spiel derweil die Marke von 25 Millionen Spielern geknackt, davon allein fünf Millionen verkaufte Exemplare auf Steam. Den Trailer gibt es direkt im Anschluss an diese News, das Preview-Event könnt ihr euch auf YouTube zu Gemüte führen, wenn ihr noch mehr Details wollt.

Sea of Thieves - Shrouded Islands: A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer

Zum ersten Sea of Thieves Adventure namens Shrouded Islands, das vom 17. Februar bis 3. März spielbar sein wird, gibt es einen schicken Trailer.

Kommentarezum Artikel