Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Ein Stück Geschichte endet

    Von  |  | Kommentieren

    Sega gehört sicherlich zu den Spielepublishern mit langer Tradition. Ein Teil dieser Tradition nimmt nun ein Ende, denn Sega zieht sich aus dem Arcade-Center-Business zurück.

    Gut 50 Jahre lang hat Sega sich mit dem Arcade-Business beschäftigt und in Japan immer noch etliche Arcade Center betrieben. Damit ist nun bald Schluss, denn Sega hat angekündigt, sich aus diesem Geschäftszweig zurückzuziehen - endgültig. Sega hatte den Bereich in den vergangenen Jahren ohnehin schon reduziert, nun wurden die restlichen 14,9 Prozent der Anteile an Genda Inc. verkauft, das Unternehmen, an das Sega schon zuvor Arcade Center verkauft hat.

    Beginnend in Ikebukuro, Akihabara und Shinjuku werden nach und nach alle bestehenden Arcade Center in GiGO umbenannte. Immerhin, auch wenn Sega künftig keine Arcade Center mehr besitzt oder betreibt, sollen auch weiterhin noch Arcade-Automaten für den weltweiten Vertrieb produziert werden. Es gibt halt nur keine Center mehr mit dem Namen Sega über der Tür.

    Sonic Frontiers - TGA 2021 Announcement Trailer

    SEGA hat den neuen Serienableger Sonic Frontiers für Herbst 2021 angekündigt.

    Kommentarezum Artikel