Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Hat nun auch Atlus USA erworben

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA of America hat die vertraglichen Vereinbarungen zum Kauf von Atlus USA nun finalisiert und das Unternehmen erworben.

    Dank dem Kauf von Atlus USA wird SEGA alle Spiele des Unternehmens künftig in Nordamerika als alleiniger Publisher auf den Markt bringen. Dadurch werden viele japanische Franchises lokalisiert in englischer Sprache für den dortigen Markt gesichert.

    Dem neuerlichen Deal war der Kauf der Muttergesellschaft von Atlus durch SEGA im Jahr 2013 voraus gegangen. Diesen ließ sich SEGA seiner Zeit 14 Milliarden Yen (rund 141 Millionen Dollar) kosten. Trotz des Kaufs von Atlus USA sollen beide Firmen aber grundsätzlich weiter autonom arbeiten.

    Top 10 - Die skurrilsten E3-Momente
    Jeder liebt Listen - wir auch. Im neuesten Video unseres Formats zeigen wir euch die Top 10 der skurrilsten E3-Momente.

    Kommentarezum Artikel