Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier's Civilization VI : Herrscher der Sahara - nächstes Paket nun erhältlich

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Und weiter geht's im Leader Pass von Sid Meier's Civilization VI! Firaxis hat nun den nächsten Zusatzinhalt namens "Herrscher der Sahara" veröffentlicht - und hier erfahrt ihr, was drin steckt!

Wer sich mit dem Leader Pass zu Civilization VI eingedeckt hat, der kann sich ab sofort das nächste DLC-Paket namens "Herrscher der Sahara" holen. In diesem kehrt ihr zur Wiege der Menschheit zurück, enthält dieses doch Ramses (Ägypten), die ptolemäische Kleopatra (Ägypten) und König Sundiata Keita (Mali)

Im Folgenden erhaltet ihr einen Überblick, was diese Charaktere alles so drauf haben:

Ramses (Ägypten)

Nachdem er mit Mitte 20 den Thron bestieg, entwickelte sich Ramses zu einem der größten und mächtigsten Pharaonen des Ägyptischen Reichs. Er ist bis heute nicht nur wegen seiner Militärkampagnen berühmt, sondern auch wegen der eindrucksvollen Bauwerke, die er errichten ließ – darunter der Tempel von Abu Simbel und das Ramesseum. Im Spiel bedeutet das, dass er möglichst viele Geländefelder modernisieren will und keine Zivilisationen mag, die ihre Geländefelder nicht modernisieren oder Nationalparks einrichten.

Neue Fähigkeit: Abu Simbel

  • Gewährt Kultur in Höhe von 15% der Baukosten bei Fertigstellung von Gebäuden und 30% bei Fertigstellung von Wundern.

Ptolemäische Kleopatra (Ägypten)

Kleopatra musste sich zu Beginn ihrer Herrschaft – noch vor dem Konflikt mit ihrem Bruder Ptolemäus XIII. – diverser dringlicher Angelegenheiten annehmen, darunter Schulden bei der Römischen Republik und eine durch Dürre verursachte Hungersnot. Aus Sorge, dass ihre Untertanen in Alexandria nicht genug zu essen bekämen und deswegen rebellieren könnten, machte Kleopatra die Kornspeicher öffentlich zugänglich und erließ ein Verbot für den Verkauf von Getreide außerhalb der Hauptstadt. Da Ägypten den Römern auch in dieser schwierigen Zeit als wichtige Nahrungsquelle diente, mag Kleopatra Zivilisationen mit hoher Nahrungsproduktion und mag keine Zivilisationen mit niedriger Nahrungsproduktion.

Neue Fähigkeit: Ankunft Hapis

  • Ressourcen bei Schwemmland erhalten +1 Nahrung und +1 Kultur.
  • +1 Anziehungskraft für Schwemmland statt wie üblich -1.

König Sundiata Keïta (Mali)

Sundiata Keïta, bekannt als der Löwe von Mali, war von Geburt an gelähmt. Nach dem Tod seines Vaters wurden er und seine Mutter ins Königreich Mema verbannt. Dort bewies er, dass er sehr wohl jagen und kämpfen konnte, und kehrte schließlich nach Mali zurück, wo er den Zauberer-König Soumaoro Kanté besiegte. Dadurch inspirierte er Generationen von Poeten, das Sundiata-Epos zu schreiben. Der Löwe von Mali mag aufgrund seiner Agenda keine Zivilisationen, die um Tourismus wetteifern.

Neue Fähigkeit: Sogolon

  • Die Rekrutierung Großer Persönlichkeiten kostet 20 % weniger Gold und der Markt erhält 2 Plätze für Große Literaturwerke.
  • Große Literaturwerke erhalten +4 Gold und +2 Produktion.

Der Leader Pass, der einem Season Pass entspricht, umfasst insgesamt 18 neue spielbare Anführer-Varianten für das rundenbasierte Strategie-Epos. Diese erscheinen über sechs DLC-Pakete hinweg bis März 2023.

Sid Meier's Civilization VI - Leader Pass: Great Commanders Pack Trailer

Mit dem "Great Commanders Pack" steht der nächste DLC im Rahmen des Leader Pass zu Civilization VI für euch bereit.

Kommentarezum Artikel