Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hills : Del Toro bremst die jüngsten Gerüchte ein

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund einer Aussage im Rahmen der The Game Awards gab es zuletzt erneut Spekulationen um ein Comeback von Silent Hill, doch der hierfür Verantwortliche Guillermo del Toro nahm dem Ganzen nun quasi den Wind aus den Segeln.

Filmemacher Guillermo del Toro arbeitete einst zusammen mit Mastermind Hideo Kojima an einer Fortsetzung der Silent-Hill-Reihe, doch diese manifestierte sich schulssendlich nie. Auf den Game Awards hatte er kürzlich einen Auftritt und kam genau darauf jedoch erneut zu sprechen. Fans machten sich deshalb Hoffnungen auf ein Comeback von Silent Hills, in dem Walking-Dead- und Death-Stranding-Star Norman Reedus eine Hauptrolle einnehmen sollte. Diese Hoffnungen können insoweit aber vorerst wieder begraben werden.

Gegenüber Happy Sad Confused äußerte sich del Toro nun in einer neuen Podcast-Ausgabe zu seiner getätigten Äußerung. Diese will er demnach vielmehr als generelle Frustration darüber verstanden wissen, dass Konami Silent Hills seiner Zeit eingestellt hatte.

"Ich wollte [mit meiner Aussage] Konami an den Rippen kitzeln weil ich es einfach nicht verstehe. Es war einfach so perfekt, was wir gemacht hätten war so fesselnd", zeigt sich del Toro in Bezug auf das eingestellte Projekt überzeugt. In der Folge bestätigte er aber, dass er faktisch seither nicht an einem neuen Silent-Hill-Projekt gearbeitet habe. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und bekräftigt, dass er gar nicht an einem Videospiel arbeite, weil allem Anschein nach alle Titel eingestellt werden, an denen er beteiligt ist.

Insoweit nimmt del Toro auch Bezug auf Insanity, ein Spieleprojekt, das er im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Saints-Row-Entwickler Volition mitentwickelte, ehe es 2012 eingestampft wurde.

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Kommentarezum Artikel